KONNEX A

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als KONNEX A wird ein Rendezvouspunkt bezeichnet, an dem die Baolin-Nda mit den Völkern des niederen Universums Kontakt aufnehmen. Es ist unbekannt, ob KONNEX A auch wirklich jemals verwendet wurde. Bekanntermaßen sind nur KONNEX B und KONNEX C für den Kontakt mit den Nonggo genutzt worden.

Übersicht

KONNEX A beschreibt zunächst nur den getarnten Bereich von zehn Millionen Kilometern Durchmesser im Wikipedia-logo.pngOrbit um die Sonne GK 876 in der Peripherie Shaogen-Himmelreichs. Durch dieses perfekte, absolut unortbare Tarnfeld wird ein Planet versteckt, dem man den Namen der Sonne gegeben hat.

Unter dem Südpol des fraglichen Dschungelplaneten befindet sich eine unterirdische Basis. Der Einstieg ist ein Antigrav-Schacht von 20 m Durchmesser, der bis in zehn Kilometer Tiefe reicht. Er ist nur durch seine niedrigere Temperatur auszumachen. Der Schacht mündet in eine Halle von 300 m Durchmesser und 20 m Höhe. Ihre Wände sind von Aggregaten bedeckt. Durch Lücken zwischen den Aggregaten gelangt man in Tunnel, die zum Rest der Anlage führen. Diese besteht aus mehreren Kavernen, bis in 14 km Tiefe, die alle sternförmig mit der Zentralhalle verbunden sind.

In zwölf Kilometer Tiefe gibt es eine runde Halle, in der ein kugelförmiges Aggregat eingebaut ist. Dessen Oberfläche ist mit rechteckigen Öffnungen übersät. Im Inneren der Kugel gibt es eine Quelle der Kraft. In der Kommandozentrale gibt es eine kreisförmige Tastatur mit verschiedenfarbigen Tasten. Mit ihr wird ein Giganttransmitter aktiviert, der zum Unterlauf des Standardtors des Baolin-Deltaraums führt.

Geschichte

Der Planet GK 876 wurde von den Baolin-Nda in den Orbit um die rote Zwergsonne gebracht, in ein Tarnfeld gehüllt und mit Aggregaten im Südpol versehen. Dies geschah zu einem unbekannten Zeitpunkt, vermutlich aber spätestens 10.000 v. Chr.

Viel später stieß der Traal auf diesen Planeten und machte ihn wegen der Unsichtbarkeit zu seinem Hauptquartier. Von den Anlagen hat er nie etwas bemerkt.

Erst im November 1289 NGZ wurde KONNEX A benutzt, als Perry Rhodan den Transmitter aktivierte und die KAURRANG so zum Baolin-Deltaraum brachte.

Quelle

PR 1895