Kalfym Kascha

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Kimbaner Kalfym Kascha war ein Ritter von Dommrath.

Erscheinungsbild

Er wurde im Jahre 61.359 v. Chr. auf dem Planeten Crozeiro geboren. (PR 2070)

Geschichte

Um das Jahr 55.366 v. Chr. wurde unter Kalfym Kaschas Leitung der Ausbau des Do'Tarfryddan abgeschlossen und Kascha erließ daraufhin das Raumfahrtverbot in Dommrath. Durch die suggestiven Irrismeeter hatte Kascha diesen Einschnitt in das Leben der Völker von Dommrath gezielt vorbereiten lassen. Zweihundert Jahre später gab es keinen nennenswerten Raumschiffsverkehr mehr. (PR 2070)

Kalfym Kascha bestimmte das Volk der Seelenquell zu den Hütern der Sternenkammer. (PR 2070)

Jahre später tauchte die reisende Inzaila Paumyr auf. Sie hatte versucht, in der Nachbargalaxie Gaansuhr einen Konflikt beizulegen und war dabei gescheitert. Mit Robotschiffen hatten die dortigen Aggressoren ihren S-Zentranten schwer beschädigt. Die Pflanzenintelligenz antwortete nicht auf Anrufe, sie schien in einem Koma zu liegen. Kalfym Kascha ließ den gewaltigen Mundänenraumer nach Crozeiro schleppen und reparieren. Durch die Nähe zum denkenden Wald Pauchann erwachte Paumyr und bat um Unterstützung gegen die Invasoren der Nachbargalaxie. Obwohl Kalfym Kascha sich zutiefst dem Prinzip der Isolation und Nichteinmischung verbunden fühlte, entsandte er 50.000 Legionsschiffe und rettete das Volk der Druiden, die später im Land Dommrath die Rolle der Heiler einnahmen. (PR 2070)

Kaschas Befürchtungen bezüglich der Nichteinmischung bewahrheiteten sich. Die Bewohner Gaansuhrs starteten einen Rachefeldzug. Dieser konnte zwar abgewehrt werden, hinterließ den Rittern aber ein schwieriges Erbe – die Außenlandkolonisten. Sie sorgten im weiteren Verlauf der Geschichte immer wieder für Probleme in Dommrath. Von diesem Verlauf der Ereignisse frustriert und erschüttert, zog sich Kalfym Kascha aus dem Orden zurück und starb vereinsamt mit nur 5776 Dommjahren. (PR 2070)

Quelle

PR 2070