S-Zentrant

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein S-Zentrant ist ein gigantisches intergalaktisches Trägerschiff der Mundänen im Auftrag der Superintelligenz K'UHGAR.

Allgemeines

S-Zentranten sind zylinderförmig, wobei die Flugrichtung entlang der Längsachse liegt. Die Farbe ist tiefschwarz. Ihre Ausmaße sind schon astronomisch: Die Höhe des Zylinders beträgt 120 km, bei einer Zylinderdicke von 200 km.

Die mitgeführten Schiffe landen entweder auf der planen Vorder- oder Rückseite, oder in den Hangars, die sich im Zylindermantel befinden. Zwanzig Prozent des Schiffsvolumens ist Hangarhohlraum! Auf diese Weise kann ein S-Zentrant zehntausende Kriegstürme oder Trossschiffe transportieren. Der S-Zentrant YAKMOKO transportierte zum Beispiel in der zweiten Eroberungswelle 30.000 Kriegstürme, 300.000 Trossschiffe, 2.000.000 Kriegsflöße und 100.000.000 Kriegsleichter in die Galaxie Yakini.

Auf Langstreckenflügen ohne S-Zentrant docken die kleineren Raumschiffe an die größeren an. Ein Kriegsturm kann 40 Kriegsflöße und ein Trossschiff kann 60 Kriegsleichter huckepack transportieren.

Die Technik der S-Zentranten entspricht dem militärischen Standard der Mundänen, allerdings sind die meisten Aggregate in überschwerer Ausführung vorhanden. Gewöhnlich verstecken sie sich, trotz starker Eskorte, hinter leistungsfähigen Tarnschirmen.

Technische Details

Technische Daten: S-Zentrant
Größe: 200 km Durchmesser, 120 km Dicke
Aufbau: Zylinder mit großen schwarzen Zacken an den Rändern der Planseiten
Beschleunigung: 485 km/s2
Überlichtantrieb: durch Modulation der Mun-Schirme, auch intergalaktische Fernflüge möglich
Überlichtfaktor: 80 Mio.
Offensivbewaffnung: 5000 Mun-Katapulte, 5000 Mun-Mörser
Defensivbewaffnung: mehrfach gestaffelter Mun-Schirm
Trägerkapazität: max. 50.000 Kriegstürme oder 350.000 Trossschiffe oder 2.500.000 Kriegsflöße oder 150.000.000 Kriegsleichter
Besatzung: > 5 Mio.
Abbildung
Datenblatt: »Extraterrestrische Raumschiffe – Raumschiffe der Mundänen (Größenvergleich)« (PR 2028 – Report) von Mark Fleck

Bekannte Raumschiffe

Geschichte

...

Im Jahre 1312 NGZ versuchte K'UHGAR, die Lokale Gruppe als seine Mächtigkeitsballung zu etablieren. Hierfür transferierte er die Welt Taupan und insgesamt zwölf S-Zentranten nach Andromeda. Während sich seine Macht weiter festigte, entsendete er seine Kriegsschiffe nach Attori. Da die Mundänen durch einen Eingriff der Kosmokraten nicht mehr verfügbar waren, wurden die Raumschiffe durch Gorthazi bemannt. Sie waren auf die Sicht des Schattenspiegels angewiesen und konnten innerhalb einer Zone, die durch den Nukleus ausgeblendet wurde, nicht operieren. Kurz vor dem Kollaps dieser Zone gelang es Kiriaade, K'UHGAR einer Devolution zu unterwerfen. Nach dem Tod seines Körpers Ugar aktivierte sich in sämtlichen Installationen der Superintelligenz ein Selbstzerstörungsmechanismus. Die aller Wahrscheinlichkeit letzten S-Zentranten vergingen. (Andromeda 6)

Quellen