Mark Fleck

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mark Fleck (* 9. Juli 1974) ist gelernter Technischer Zeichner und seit 2001 Diplom - Ingenieur (FH) Verfahrenstechnik, Fachrichtung Versorgungs- und Energietechnik. Heute ist Mark Mitarbeiter einer technischen Überwachungsorganisation und arbeitet dort als Sachverständiger.


© RZ-Journal

Seine erste Veröffentlichung bei Perry Rhodan war 1991 die Risszeichnung eines Raumschiffes der Widerstandsorganisation WIDDER »Die PROMETHEUS« in PR 1591.

Er begann seine Risszeichnerlaufbahn im normalen Stil mit Stift und Brett. Nach Jahren der reinen Computerzeichnungen erstellt er jetzt seine Zeichnungen auf andere Weise:

  1. Handvorentwurf,
  2. Vorzeichnung (herkömmlich mit Bleistift und Schablone),
  3. Einscannen der Vorzeichnung,
  4. »Abtuschen« der Vorzeichnung mithilfe des PC (d. h. nachzeichnen der Linien mithilfe eines Grafikprogrammes).

2020 erstellte er die bisher einzigen Risszeichnungen für Perry Rhodan Neo (exklusiv im Risszeichnungsjournal).

Datenblätter

Datenblätter im Perry Rhodan-Report der 1. Auflage

Risszeichnungen

Risszeichnungen auf der LKS

Risszeichnungen der Perry Rhodan-Serie

Risszeichnungen Perry Rhodan-Neo

Fanpublikationen

Perry Rhodan-Jahrbücher

SOL

Weblinks