Kalif

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kalif war der Eigenname eines Lebewesens, das vermutlich auf Kroth beheimatet war.

Erscheinungsbild

Das Wesen war etwa unterarmlang und hatte fledermausähnliche Flughäute. Das Fell, das den gesamten Körper bedeckte, war dunkelbraun, aber am Bauch befand sich ein hellgelber Fleck. Der Kopf glich dem eines Rhesusaffen und besaß zwei trichterförmige Ohren, eine haarlose schwarze Nase, die etwa acht Zentimeter aus dem Gesicht ragte und keine Nasenlöcher besaß. Über den zwei kugelförmigen Augen ragten zwei lange dünne Hörner aus der Stirn hervor. (Atlan 475)

Die sechsgliedrigen Hände beziehungsweise Füße endeten in Krallen. In der Mitte der Oberkante der Flughäute gab es je zwei lange krallenbewehrte Daumen. (Atlan 475)

Geschichte

Als Atlan und Razamon mit dem Traumspürer untersucht wurden, gelangten sie auf den Planeten Numid. Hier hatten sie Kontakt mit Kalif und Charlie, die sehr zutraulich waren und in ihren Haaren schliefen. Am nächsten Tag trennten sich ihre Wege, da die beiden Gefährten von Numiden eingefangen und mit einem Zugor nach Kroth gebracht wurden; weder Charlie noch Kalif konnten mit dem Flugtempo mithalten. Bei der Reise entdeckte Atlan in einer Wüste auf Kroth zahlreiche Felstürme, in denen dieselben Lebewesen hausten, denen auch Kalif und Charlie angehörten. (Atlan 475)

Quelle

Atlan 475