Kalle Esprot

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ertruser Kalle Esprot war ein Agent der Neuen USO.

Erscheinungsbild

Er war 2,54 Meter groß und wog 775 Kilogramm. Seine Schulterbreite betrug 2,12 Meter. (PR 2126, PR 2126 – Glossar)

Charakterisierung

Esprot war zurückhaltend und handelte auch in brenzligen Situationen besonnen. (PR 2126)

Geschichte

Esprot wurde am 27. Mai 1203 NGZ auf Ertrus geboren. (PR 2126 – Glossar)

Nach der Gründung der Organisation Camelot folgte er deren Aufruf und trat der Organisation bei. (PR 1800)

Im April 1291 NGZ kommandierte Esprot die MERLIN, das Zentralsegment des Modulraumers GILGAMESCH, und war im Lhanzoo-System stationiert. Hier nahm er siebzehn gefangene Tazolen an Bord, die ihm das Leben schwer machten, da sie unter Elcoxol-Entzug litten. Erst nachdem Vil an Desch seine Elcoxol-Vorräte mit ihnen teilte, konnte Esprot die Lage wieder unter Kontrolle bringen. (PR 1984)

Nach der Übergabe der GILGAMESCH an die Arkoniden übernahm er die interne Ausbildung von Kosmonauten für die Neue USO und wurde anschließend stellvertretender Kommandant der TRAJAN. (PR 2126)

Im Dezember 1311 NGZ nahm er an einem Einsatz im Punta-Pono-System teil, bei dem es der TRAJAN als erstem Raumschiff gelang, ein AGLAZAR-Schlachtschiff zu zerstören und den Konquestor Trah Rogue in die Flucht zu schlagen. (PR 2126)

Quellen