GAMMNAAR (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Kardec (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die GAMMNAR war das Raumschiff von Välfouerr.

Übersicht

Die GAMMNAR hatte einen schlanken Rumpf, der sich zum Heck verdickte und zum Bug verjüngte. Insgesamt war sie 500 Meter lang und schien für mehrere hundert Besatzungsmitglieder ausgelegt zu sein. (PR Neo 219, Kap. 11)

Das Schiff verfügte über mehrere silbergraue Beiboote, die Välfouerr als Kardecs bezeichnete. (PR Neo 219, Kap. 11)

Geschichte

Nachdem er Callibso aus dem Quantenraum geholt hatte, brachte Välfouerr ihn an Bord der GAMMNAAR. In den folgenden Jahren reisten die beiden an Bord des Schiffes zu diversen Zeitbrunnen, während Välfouerr Callibso in der Benutzung der Brunnen unterwies und ihm beibrachte, wie man mittels der Zeitbrunnen Einfluss auf die Zukunft nehmen konnte. Später beschäftigten sich die beiden damit, eine mögliche Zukunft zu verhindern, in der ANDROS das Kosmische Schachspiel gewann und die Trennwand zwischen Standarduniversum und Creaversum aufbrach. (PR Neo 219, Kap. 11-15)

Im Zuge dieses Vorhabens flogen die beiden Derogwanien an, um den dortigen Zeitbrunnen zu benutzen. Dort angekommen wurde die GAMMNAAR von einem plötzlich auftauchenden Würfelraumer beschossen und stürzte schließlich auf die Planetenoberfläche. Callibso überlebte den Absturz, von Välfouerr fehlte jede Spur. In den folgenden Jahrzehnten schlachtete Callibso das Wrack der GAMMNAAR aus, um eine unterplanetare Basis aufzubauen und später ein kleines Dorf nach dem Vorbild von Timasta zu errichten. (PR Neo 219, Kap. 16)

Quelle

PR Neo 219