Karts Troluhn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Karts Troluhn war ein Ara.

Charakterisierung

Er spezialisierte sich auf das Gebiet der Interferenzerscheinungen bei Viren. (PR 1043)

Geschichte

Im Jahre 5 NGZ entdeckte er einen langsam dahintreibenden Asteroiden, der energetische Streustrahlung emittierte. Troluhn erkundete den Asteroiden und stellte fest, dass es sich eigentlich um ein Raumschiff mit Antriebsaggregaten, Waffensystemen und einem leeren Hangar handelte. Im Inneren des Asteroiden gab es einen Tresor, dessen Hyperinpotronik von einem Virus befallen war und fehlerhaft arbeitete, so dass alle Systeme lahmgelegt waren. Troluhn gab dem Virus den Namen Cobaltin-Virus, weil dessen Grundstruktur aus dem Mineral Wikipedia-logo.pngCobaltin bestand. Troluhn verließ den Asteroiden und nahm einen kleinen Virustresor mit. Der Tresor war allerdings undicht. Die Atemluft im Labor enthielt radioaktiven Kobaltstaub, was Troluhn erst bemerkte, als er sich bereits eine Strahlenverseuchung zugezogen hatte, der er, wie ihm wohl bewusst war, bald erliegen würde. (PR 1042)

Troluhn wollte den Ruhm für die Entdeckung des bis dato unbekannt gewesenen Virus mit niemandem teilen und erforschte es daher nicht auf Aralon, sondern auf Ertrus, wo er einen Bungalow mietete. Unterwegs nach Ertrus machte er einen Zwischenstopp auf Siga, um Nachschub an NUGAS-Pellets zu besorgen. So wurden die Viren auf beiden Welten freigesetzt, wovon Troluhn nichts ahnte. Sie befielen Biopositroniken und breiteten sich weiter aus. Die Folgen waren katastrophal und führten beinahe zu einem Genetischen Krieg zwischen Ertrus und Siga. (PR 1042)

Der Krieg zwischen den beiden Völkern wurde vor allem durch die Besonnenheit der beiden Regierungsschefs von Ertrus (Kuftar Ratfors) und Siga (Halgren Barsdow) verhindert, die unabhängig von einander zur Aufklärung der Vorfälle Computer-Kid & Co. beauftragten. Kyron Barrakun, Carilda Today und Earny gelang es rechtzeitig, den Krieg zu verhindern. Nach dem Auffinden der Leiche von Karts Troluhn in seinem Labor in der Nähes des Raumhafens von Ertrus halfen seine Aufzeichnungen, ein Mittel gegen den Virus zu finden. An der Forschung war unter anderem Professor Dr. Emtal Nurik beteiligt. (PR-TB 215)

Erst im Jahre 425 NGZ wurde bekannt, dass es sich bei dem von Karts Troluhn entdeckten Asteroiden um Vamanus Samsaru gehandelt hatte. Aus dem Samsaru stammende Viren lösten auf Terra die Info-Seuche aus. Man nahm zunächst an, Troluhn sei für die Manipulation des Samsaru verantwortlich, doch einem von Aralon angeforderten Psychogramm Troluhns zufolge hatte er nicht die entsprechenden Fähigkeiten besessen. Weitere Nachforschungen erbrachten das Ergebnis, dass die Existenz der veränderten Viren sowie die radioaktive Verseuchung auf Machenschaften des Dargheten Namu-Rapa im Auftrag von Seth-Apophis zurückzuführen waren. (PR 1043)

Quellen