Kirt Dorell-Ehkesh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kirt Dorell-Ehkesh war als Biochemiker Mitglied einer Wissenschaftlergruppe auf dem Planeten Lokvorth. Seine Mutter Sarga Ehkesh leitete die Forschungsstation.

Erscheinungsbild

Im Jahre 424 NGZ war er 36 Jahre alt.

Er hatte eine blasse Gesichtsfarbe. (PR 1032)

Geschichte

Kirt Dorell-Ehkesh hatte ein besonders enges Verhältnis zu seinem Großvater Prester Ehkesh. Ungefähr 416 oder 417 NGZ kam es zu einem großen Familienstreit, weil Kirt Dorell-Ehkesh seiner Mutter vorwarf, sie hätte etwas gegen den Kontakt zu seinem Großvater. Nach dem Streit zog sich Prester Ehkesh verbittert zurück. Er nahm ein Kommando auf einem GAVÖK-Raumschiff an und flog drei Jahre lang durch die Milchstraße, bis er auf Lokvorth von einem Pflanzenwesen absorbiert wurde. Sein wahres Schicksal – er war zu einem Bestandteil des Kollektivwesens Presterlokvorth geworden – war zunächst unbekannt. Sarga Ehkesh erhielt die Nachricht vom Tod ihres Vaters im Jahre 420 NGZ. Danach sprach Kirt Dorell-Ehkesh kein Wort mehr mit ihr, da er ihr die Schuld am Tod des Großvaters gab. (PR 1032)

Dorell-Ehkesh war im Jahre 424 NGZ Mitglied eines von seiner Mutter geleiteten Teams, das bei Quiupus Virenforschungen auf Lokvorth mitarbeiten sollte. Quiupu forderte die Leitung für sich und einige Wissenschaftler schlossen sich ihm an. Andere, darunter Kirt Dorell-Ehkesh, lehnten es ab, für ihn tätig zu werden. (PR 1032)

Die auf Lokvorth errichtete Forschungsstation wurde von Presterlokvorth angegriffen. Bestandteile des Wesens fielen den Menschen in die Hände und wurden untersucht. Kirt Dorell-Ekhesh fand Zellen mit dem Erbgut seines Großvaters. Er wusste jedoch nicht, dass Prester Ehkesh ein wesentlicher Bestandteil des Wesens war. Deshalb schickte er dem Kollektivwesen eine Robotsonde hinterher, von der es vernichtet wurde. Erst später erfuhr er die Wahrheit. (PR 1032) Nach dem Tod seiner Mutter übernahm Dorell-Ehkesh das Kommando über die Forschungsstation. (PR 1065) Er wurde von Alpträumen geplagt, in denen er von seiner Mutter und seinem Großvater bedrängt wurde. Er stürzte sich in die Arbeit, um sich abzulenken. Er verliebte sich in die junge Physikerin Donna St. Laurent. Die beiden wurden ein Paar. (PR 1080)

Im September 425 NGZ versuchte das Energiewesen Whargor vergeblich, auf die von Quiupu erschaffene Teilrekonstruktion des Virenimperiums zuzugreifen. Whargor verband sich auf mentalem Wege mit Dorell-Ehkesh, der dadurch einen Schock erlitt und in Trance fiel. Das Energiewesen benutzte den Menschen als Sprachrohr, um mit Galbraith Deighton kommunizieren zu können. Es sprach auch mit Donna St. Laurent. Sie und Dorell-Ehkesh waren freiwillig bereit, in Whargor aufzugehen. Auf diese Weise ermöglichten sie es dem Energiewesen, trotz seiner gescheiterten Mission weiter zu existieren. Sie ließen ihre Körper auf Lokvorth zurück und erlangten als reine Bewusstseine gemeinsam mit Whargor Unsterblichkeit. (PR 1080)

Quellen