Kohlensack

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Kohlensack wird eine Dunkelwolke in der Milchstraße bezeichnet.

Geschichte

Im Jahre 2040 wurde Gucky auf Tolimon von Aras entführt, die ihn für eine Halbintelligenz hielten. Beim Verhör gab Gucky an, sein Heimatplanet liege rechts vom Kohlensack. Gucky las die Gedanken der Aras und erfuhr, dass sie solche dunklen Wolken als »Absorptions-Staub« bezeichneten. Die Aras zeigten ihm eine Sternenkarte, in der mehrere derartige Wolken erkennbar waren. Gucky sagte, er habe nicht gewusst, dass es so viele Kohlensäcke gab. (PR 52)

Ende 2043 oder Anfang 2044 war Gucky auf Blisher III im Einsatz, einem Planeten am Rande des Kohlensacks. (PR 81 E)

Quellen

PR 52, PR 81, PR 95