Koma-Kralle

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Koma-Kralle ist eine einzigartige Schusswaffe.

Beschreibung

Die klobig wirkende Waffe verschießt elektrisch hochaufgeladene Stifte, welche die getroffenen Lebewesen durch den ausgelösten Stromschlag paralysiert und einen Muskelkrampf verursacht. Niemand kennt das Funktionsprinzip der Waffe oder deren Energieversorgung. (PR 2102, S. 38)

Geschichte

Die Koma-Kralle wurde viele Jahre zuvor von einem unbekannten Jankaron-Kapitän ersteigert. Er hatte die seltsame Waffe in einem dubiosen Auktionshaus auf Mascha gefunden. Später stiftete er sie als Ersten Preis für den Sieger im Einzelschnabel-Tetratlon. So gewann Roxo Quatron die Trophäe. (PR 2102, S. 38) Seitdem trug er sie in einem Holster an der linken Hüfte. Er trennte sich niemals von ihr. (PR 2102, S. 10)

Bei einer Audienz bei Prinz Hornblatt musste er die Koma-Kralle jedoch wie alle Waffen ablegen. Als es zu Handgreiflichkeiten kam, schickte Itchi Cultega die Kralle, mit Klettband auf einer diskusförmigen Drohne befestigt, hinterher. So konnte Roxo sich gegen den Shuftarr Tshiivs und Hornblatts maschitische Leibwächter erwehren und schließlich auch Hornblatt selbst ausschalten. (PR 2102, S. 37f)

Quelle

PR 2102