Korky

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Korky war ein Filiat von Bavo Velines. Den Namen gab sich der Filiat selbst. Korky besaß die Parafähigkeit der Teleportation.

Erscheinungsbild

Der Filiat war eine Fehlproduktion und hatte kaum Ähnlichkeit mit Velines. Er war klein und verwachsen. Korky hatte dürre Ärmchen, stark verbogene kurze Beine, eine Tonnenbrust, einen eckigen Schädel und ein zerknittert wirkendes, papierfarbenes Gesicht, das von einer großen runden Nase verunziert wurde.

Charakterisierung

Korky hegte den Wunsch, ein König zu sein – hierbei handelte es sich vermutlich um ein naives Abbild des Machtstrebens des Original-Velines.

Geschichte

Als sich herausstellte, dass die Präfidatin Farashuu Perkunos des flüchtigen Terraners Perry Rhodan nicht habhaft werden konnte, und dass dieser zusammen mit den Anjumisten, den Druuf und deren Verbündeten zu einem Militärschlag gegen das Rote Imperium ausholte, versuchte Bavo Velines, neue Filiate zu erschaffen. Es kam aber nur zu Fehlschlägen, eines der Ergebnisse war Korky.

Velines wollte Korky erschießen, dieser teleportierte jedoch in die Nekropolis. Der aktuelle Hauptfiliat folgte Korky, ließ ihn aber am Leben. Der originale Velines begab sich wieder in Kryostase. Vermutlich nahm der Filiat Korky mit in die Jötunheim-Bunkeranlage auf Utgard, wo Perry Rhodan ihn später antraf. Korky und der Filiat wurden getötet, als Kampfroboter Perry Rhodan angriffen, aber von Golem vernichtet wurden.

Quellen

Das Rote Imperium 2, Das Rote Imperium 3