Last Port

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Kotranow Space Port)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit der Double genannten Sonne von Last Port. Für weitere Bedeutungen, siehe: Double.

Last Port ist ein Planet, auf dem zahlreiche Veteranen der Solaren Flotte leben.

Astrophysikalische Daten: Last Port
Sonnensystem: Double
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 80.187 Lichtjahre
Monde: 1 (Aladin)
Schwerkraft: g
Bekannte Völker
Terraner
Hauptstadt: Gin Shop

Übersicht

Sowohl der Planet als auch das gesamte Sonnensystem sind dem Solsystem extrem ähnlich. Auf Last Port verbringen Pensionäre ihren Lebensabend. Die Hauptstadt trägt den Namen Gin Shop und liegt auf der Insel New Iceland. In Gin Shop befindet sich auch der Raumhafen des Planeten. (PR 654)

Aladin

Last Port wird von dem Mond Aladin umkreist, der verblüffend dem irdischen Mond Luna ähnelt. Als Landschaftsmerkmal ist der Krater Furnerius bekannt. Dort gab es im Jahre 3586 eine Transmitterstation der Blues mit einer Verbindung nach Latos. (PR 654, PR 865 III, S. 28)

Geschichte

Der Planet wurde 2402 von Semjon Kotranow für den Heimstättenfonds entdeckt.

Kurz nachdem Kotranow im Jahre 2412 auf Last Port erstmals Guy Nelson begegnete begleitete er ihn, zusammen mit weiteren Veteranen bei dessen selbst gewählter Mission nach Latos, um den Latosern gegen den gatasischen Diktator Kajüyp-Saaalüy zu helfen. (PR-TB 48) Dies begründete eine lang währende Freundschaft zwischen den Blues von Latos und den Veteranen auf Last Port. (PR-TB 57)

Kurz darauf erwähnte Guy Nelson gegenüber Franklin Kendall, dass auf Last Port fast eine Million Veteranen der Solaren Flotte und der Galaktischen Abwehr leben. (PR-TB 57)

Im Jahre 3459 nutzte Tatcher a Hainu die Transmitterverbindung vom Mond Aladin nach Latos, um mit den Latosern zu verhandeln. Dabei traf er die beiden Regierungsvertreter Beatrix Casswitz und Romeo Lombardi. (PR 654)

Während der Herrschaft der Laren starb die Bevölkerung des Planeten aus. Im Jahre 3585 wurde Guy Nelsons Roboter George, der über 100 Jahre auf Last Port gewesen war, auf dem Planeten gefunden und reaktiviert. (PR 844)

Im 1. Jahrhundert NGZ lebten auf dem Last Port Veteranen der Kosmischen Hanse. Der Raumhafen hieß in dieser Ära Kotranow Space Port.

Quellen