Kreq

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der insektoide Kreq war ein »Schläfer« der Topar und wurde im Jahre 1172 NGZ durch Ler-O-San aktiviert.

Erscheinungsbild

Er war ein Angehöriger des Volkes der Kraqueker und von seinen Artgenossen nicht zu unterscheiden. (PR 1560, S. 44)

Charakterisierung

Kreq war ein sehr wehrhafter Angehöriger der Topar. Er war der Meinung, dass man Risiken eingehen müsse – auch wenn daraus der eigene Tod folge. Er sehnte sich nach einem Leben ohne ständige Angst und ohne Misstrauen. (PR 1560, S. 36)

Geschichte

Im Oktober des Jahres 1172 NGZ bekam er von Ler-O-San den Auftrag, die in Truillau angekommenen Galaktiker zu beschatten, um sie schließlich Ler-O-San zuzuführen. Bei diesem Auftrag fiel ihm auf, dass sich der Anführer der Galaktiker, Perry Rhodan, mit zwei Begleitern und drei Kontiden als Pilger auf dem Weg nach Keliapo befand, wo sich auch Ler-O-San aufhielt. (PR 1560, S. 36)

Dort angekommen registrierte Kreq, dass die Galaktiker kein Geld hatten und alle Ausgaben von den Kontiden getätigt wurden. Kreq hatte den Auftrag Schaden von den Galaktikern fernzuhalten, da Ler-O-San meinte, diese könnten ihm beim Verlassen des Planeten behilflich sein. Bald schon ergab sich die Möglichkeit, den Galaktikern aus einer Falle zu helfen, als sich zwei Angehörige der Theok, dem Geheimdienst Keliapos, in der Nähe der Zimmer der Galaktiker lautstark in Interkosmo unterhielten. Er überfiel sie, tötete sie und verwischte dann seine Spuren. (PR 1560, S. 42–44)

Weiter schmiedete er zusammen mit dem Ke-Ri Belobor den Plan, ihn als Kuscheltier den drei Kontiden zu verkaufen. Sollten die drei Belobor nicht als intelligentes Wesen identifizieren, mussten sie Angehörige der Zerpat sein. (PR 1560, S. 50)

Die nächste Gelegenheit kam, als die Galaktiker ohne die Kontiden fluchtartig das Hotel verließen, einen Gleiter stahlen und in Richtung des Heiligen Waldes flogen. Wie sich später herausstellte, hatten sie die Kontiden paralysiert, weil diese Belobor Perry Rhodan als Kuscheltier geschenkt hatten. (PR 1560, S. 50–57)

Durch seine Möglichkeit zu fliegen und durch seine Wehrhaftigkeit konnte Kreq immer wieder verhindern, dass die Galaktiker in eine Falle flogen. Bei ihrer Flucht gab sich Kreq zu erkennen und übermittelte ihnen die Koordinaten eines Treffpunktes mit Ler-O-San. Perry Rhodan hatte seinerseits schon eine Space-Jet angefordert. Trotz aller Wachsamkeit Kreqs konnte er jedoch nicht verhindern, dass einer der Flüchtenden von einem Putam-Mönch, der sich von einem Baum fallen ließ, gebissen wurde und daraufhin an dem verabreichten Gift starb. Am Treffpunkt angekommen konnten Ler-O-San und die Galaktiker in letzter Sekunde die Space-Jet betreten und den Planeten verlassen. Kreq blieb auf eigenen Wunsch auf Keliapo zurück. (PR 1560, S. 57–66)

Anmerkung: Es ist unbekannt, ob sich Kreq der Theok entziehen konnte.

Quelle

PR 1560