Belobor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Belobor war Mitglied der Rebellenorganisation Topar in Truillau im Jahre 1172 NGZ.

Erscheinungsbild

Er war ein kastanienroter Ke-Ri von etwa 20 Zentimetern Durchmesser. (PR 1560, S. 50)

Charakterisierung

Belobor war ein furchtloser Ke-Ri, der sein Leben für die Topar einsetzte und durch seine Hilfeleistung auch Perry Rhodan und dessen Gefährten rettete. (PR 1560, S. 50)

Familienzugehörigkeit

Nach eigenen Angaben war er ein Ulupho vom Stamm der Orgot, Mitglied in der Sippe der Thata und Sohn seiner Mutter Tohter. (PR 1560, S. 51)

Geschichte

Im Oktober 1172 NGZ wurde Belobor auf Keliapor an drei Kontiden verkauft, die in Begleitung von Perry Rhodan, Sato Ambush und Goodman Goyd auf diesen Planeten gekommen waren. Der Kraqueker Kreq wollte damit die Identität der drei Kontiden auffliegen lassen, da sie behauptet hatten, der Topar anzugehören. Als die drei Kontiden zurück zu Perry Rhodan ins Hotel kamen, enttarnten sie sich damit, dass sie die Ke-Ri als Kuscheltiere bezeichnete. Rhodan reagierte sofort und paralysierte die Agenten der Zerpat. Belobor warnte Rhodan, dass der Energieimpuls bestimmt angemessen worden sei, denn Waffen seien im Hotel verboten und Agenten des Bewahrers bestimmt schon unterwegs. (PR 1560, S. 50–51)

Belobor dirigierte die Terraner aus dem Hotel und mit den Antigravs der SERUNS in den nächsten heiligen Wald, wo keine Waffen eingesetzt werden durften. Unterwegs nahm er mit Ler-O-San Kontakt auf, den die Terraner von Keliapor abholen wollten, und vereinbarte einen Treffpunkt. Auf ihrer Flucht wurden sie von den spinnenartigen Phapharen verfolgt. Doch sie sahen auch Kreq, der gegen die Spinnenartigen agierte. Aus den Bäumen ließen sich ab und zu Wesen fallen, die versuchten, die Flucht der Terraner zu stoppen. Goodman Goyd verstarb an dem Biss eines dieser Wesen. (PR 1560, S. 51)

Rhodan setzte einen Funkspruch an die auf sie wartende Space-Jet ab und die Flucht ging weiter. Mithilfe von Kreq konnten sie sich durch den Bau eines Raubwurmes von den Verfolgern absetzen und Kreq führte sie auch zu dem Treffpunkt, wo Ler-O-San schon auf sie wartete. In letzter Sekunde bestiegen sie ohne Kreq die Space-Jet, die währenddessen die Verfolger fern hielt und danach Keliapor verließ. Ihr Ziel war die in einem anderen Sonnensystem versteckte GUUHR-E-RAAK, das Raumschiff Ler-O-Sans. (PR 1560, S. 58)

Quelle

PR 1560