Kulia Aogi

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Beneterlogin Kulia Aogi war eine Prezzarerhalterin.

Erscheinungsbild

Im Jahre 3808 war sie schon alt, fühlte sich aber körperlich fit und geistig gesund. Die hellblaue, faltenlose Haut wies keine Verfärbungen auf. Sie war 1,95 Meter groß, hatte helle Augen und kupferrotes Haar. (Atlan 629)

Als Begleiter hatte sie ihren Fetisch Marcoyn bei sich. (Atlan 629)

Geschichte

Ausgehend von Anfang 3808, hielt sie sich seit vier Anterf-Jahren auf Seleterf auf. Sie versuchte, die störrische Riesenmaschine OBO-1 zu reparieren und unter ihre Kontrolle zu bringen. Sie wollte auch das unlöschbare Basisprogramm ersetzen. Das Rechengehirn nannte Aogi Qarsinoor, was soviel wie »kleiner Diener« bedeutet. (Atlan 629)

In einer Ganzkörpermaske trat Kulia Aogi als Chodhpah auf und auch als Obolorn. (Atlan 629)

Sie und die anderen Prezzarerhalter arbeiteten auf die Entflechtung der Doppelgalaxie Bars-2-Bars hin. Dazu mussten die ständigen Kriege zwischen Bars und Farynt aber zu Ende gehen. Die Beneterlogen mussten die Anterferranter besiegen, damit die Beneterlogen alleine das Problem der vereinten Galaxien lösen konnten. Aogi war auf Seleterf, um zu verhindern, dass die anterferrantische Zivilisation wieder erstarkte. OBO-1 durfte nie mehr in Betrieb gehen. (Atlan 629)

Hage Nockemann kam in einem öffentlichen Lokal in Seletan in Konflikt mit dem Unruhestifter Terschlakk. Zu seiner Rettung kam noch rechtzeitig der Prospektor Chodhpah, der dafür bekannt war, oft tagelang zu verschwinden und einen sagenhaften Ruf genoss. (Atlan 629)

Zwischendurch stellte Blödel fest, dass das Essen aus dem Versorgungsautomaten vergiftet war. Das enthaltene Gift war für Anterferranter harmlos, für Solaner aber tödlich. Offenbar war OBO-1 für diesen Anschlag genutzt worden. (Atlan 629)

Am Tag darauf besuchte Chodhpah die Solaner. Tyari konnte keine Gedanken von ihm auffangen. Nockemann besorgte unauffällig eine Probe aus seinem Fell und stellte fest, dass das Fell einem echten Anterferranter gehört hatte, der aber schon vor vier Jahren gestorben sein musste. (Atlan 629)

Atlan machte sich mit seiner Gruppe auf den Weg zu OBO-1. Dabei fanden sie die Maske Chodhpahs, die von der Prezzarerhalterin Kulia Aogi benutzt wurde. Die ganze Gruppe wurde unter einem Energiefeld gefangen, das Wuschel jedoch zum Zusammenbruch brachte, als es die Gruppe töten sollte. (Atlan 629)

Tyari erschoss im Kampf die Prezzarerhalterin. Ihr Fetisch Marcoyn überlebte und wurde von den Solanern mitgenommen. Eine Gruppe Experten von der SOL machte die Manipulationen Aogis rückgängig und nahm OBO-1 wieder in Betrieb. (Atlan 629)

Quelle

Atlan 629