Hibernation-5

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Kwelam-Gebirge)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hibernation-5 war eine von sechs sogenannten Hibernationswelten der Frequenz-Monarchie in der Galaxie Andromeda.

Übersicht

Über die Lage von Hibernation-5 innerhalb Andromedas ist nichts bekannt.

Während des Zeitalters der zweiten Hyperdepression befand sich auf Hibernation-5 ein Sektorhauptquartier der Flotte der Frequenz-Monarchie, mit einem großen Raumhafen und weitläufigen Gebäudekomplexen. Das Kwelam-Gebirge war eine ausgedehnte Wildniszone mit dichter Vegetation, ein beliebtes Ausflugsziel bei den Vatrox. (PR 2585)

Geschichte

Während des Zeitalters der Zweiten Hyperdepression arbeitete die Vatrox Equarma Inalter auf Hibernation-5 an der Erforschung des Rätsels der Unfruchtbarkeit bei den Vatrox sowie an der Erschaffung von Klonen. Hier trat sie auch einer Gruppe Frauen bei, die die Tradition des Ordens der Frauen wieder aufleben lassen wollten. Die Gruppe flog auf und wurde des Verrats an der Frequenz-Monarchie angeklagt. Equarma Inalter wurde hingerichtet, ihr Vamu in einem Vamu-Kerker eingesperrt. Einige Zeit später ließ der Frequenzfolger Vastrear eine Gruppe von Okrivar und Darturka in das örtliche Sektorhauptquartier einbrechen, den Frequenzfolger Expeput töten und den Seelenkerker Equarma Inalters stehlen. (PR 2585)

Nachdem der Bund von Sicatemo beschlossen hatte, die Hibernationswelten der Frequenz-Monarchie in Andromeda anzugreifen, um die Herrschaft der Frequenz-Monarchie in Andromeda zu beenden, brach der Haluter Lingam Tennar am 24. April 1463 NGZ gemeinsam mit seinen Kindern Icho und Fancan und einer Flotte von 30.000 Schiffen vom Holoin-Fünfeck nach Hibernation-5 auf. Zu der Flotte gehörten 18.000 Maahkwalzen, 6000 Fragmentraumer der Posbis, sowie 6000 Kugelraumer der Tefroder. (PR 2547)

Am 25. April 1463 NGZ griffen die Alliierten Hibernation-5 an. Der Planet wurde massiv strukturell beschädigt, die Oberfläche verbrannt. Die 10.000 Schlachtlichter der Wachflotte wurde vernichtet. 127 Millionen Vamus getöteter Vatrox wurden in Krathvira-Seelenfallen eingefangen. Aufseiten der Alliierten gingen 2800 Fragmentraumer, 9400 Raumschiffe der Maahks und 4100 Kugelraumer der Tefroder verloren. (PR 2548, PR 2549)

Quellen

PR 2547, PR 2548, PR 2549, PR 2585