Laborat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Laborat ist ein Raubtier, welches aus einer Negasphäre stammt. Er kann in Gefangenschaft lediglich in besonderer Umgebung – in einem Chaosschacht mit künstlich erzeugter Strangeness – überleben.


PR2342Illu.jpg
Die Bestie (mit Jothadún)
Heft: PR 2342 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Beschreibung

Der Laborat hat einen circa zwei Meter hohen, flach gedrückten, wurm- oder madenähnlichen Körper ohne sichtbare Gliedmaßen. Lediglich auf der Oberseite des Kopfes befinden sich einige tentakelähnliche Fühler. Er bewegt sich – ähnlich wie eine Schlange – durch gezielte Muskelkontraktion fort. Trotz seiner Größe kann er sich überraschend schnell bewegen.

Der Laborat fängt seine Beute mit den Fangtentakeln. Entweder überträgt er dann seine Eier oder er bringt seine Beute in die Reichweite seines mächtigen Gebisses.

Die auf den Wirt übertragenen Eier entwickeln sich im Opfer zu parasitären Larven von etwa einem Zentimeter Größe. Die Larve entwickelt sich dann zu einem neuen Laboraten. Wenn dieser neue Laborat eine Körpergröße von etwa 30–40 cm erreicht hat, frisst er sich aus seinem Wirt nach außen.

Paragabe

Ein Laborat besitzt nur eine geringe Intelligenz, kann aber andere Wesen suggestiv beeinflussen. Die Terminale Kolonne TRAITOR hält mindestens einen Laboraten gefangen, um die Krallen des Laboraten zu züchten. Dieser Laborat befindet sich auf CRULT, der Dienstburg des Progress-Wahrers Antakur von Bitvelt.

Geschichte

Der auf CRULT lebende Laborat konnte durch die Gesänge des Effremi Jothadún besänftigt werden. Er kam frei und begann zu toben, als es auf CRULT infolge der Einsatzes eines Psi-Emitters durch Roi Danton zu Zerstörungen kam. Selbst Jothadún konnte ihn jetzt nicht mehr beruhigen. Der Laborat wurde am 17. August 1347 NGZ von Zerberoff erschossen.

Quellen

PR 2342, PR 2475