Lad Wettir

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lad Wettir war ein Tamolkonore.

Erscheinungsbild

Der junge Mann hatte noch keine typischen Narben oder Verkrustungen ausgebildet. (PR 3202, S. 4)

Paragabe

Im Jahre 2096 NGZ erblindete Wettir aufgrund einer Explosion. Durch den Wegfall des Sinnes wurde bei ihm eine andere Fähigkeit aktiviert. Er wurde zu einem Pedointerntransferer. (PR 3202, S. 62)

Geschichte

Lad Wettir lebte auf dem Planeten Tamol. Gemeinsam mit seinem Freund Amudyek besichtigte er den Tempel der Vollkommenen und begegnete dort Galeikan, der die beiden zu Vyarnya brachte. Wettir lernte dort weitere Philosophen kennen. Er war fasziniert und beschloss, in ein paar Jahren in den Tempel zurückzukehren. (PR 3202, S. 9)

Als die Panjasen landeten, versuchten diese den Tamolkonoren ihre Ideale aufzuzwingen. Wettir konnte beobachten, wie einige Tamolkonoren ihr Äußeres operativ veränderten. Sie wollten den Panjasen gefallen, so auch Amudyek. (PR 3202)

Nach einigen Jahren besuchte Lad Wettir erneut den Tempel der Vollkommenen. Der Tempel galt mittlerweile als Widerstandsnest. Wettir wurde von den Panjasen aufgriffen und sollte mit einem Transporter zur Insel der Bewährung gebracht werden. Dort wurden Aufständische umerzogen. Auf dem Flug explodierte ein weiteres Raumschiff sehr nah bei dem Transporter, dabei wurde dieser schwer beschädigt. Wettir wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht und dort gesund gepflegt, allerdings verlor er sein Augenlicht. Dies war für ihn die erste Stufe zur Vollkommenheit. Nach einiger Zeit erloschen auch der Geruchs- und der Geschmackssinn. Die Panjasen konnten nichts mehr für Wettir tun und wollten ihn entsorgen. So kam Wettir wieder in den Tempel der Vollkommenen auf Tamol und fand seine Innere Einkehr. (PR 3202)

Quelle

PR 3202