Largs Stern

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Largs Stern ist eine Sonne im Kugelsternhaufen M 13 in der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Largs Stern
Galaxie: Milchstraße (PR 2072)
Entfernung zum Solsystem: 33.992 Lichtjahre (PR 2072)
Entfernung nach Arkon: 8,66 Lichtjahre (PR 2072)
Entfernung nach Zalit: 10,17 Lichtjahre (PR 2072)
Anzahl der Planeten: mind. 4 (PR 2072)
Bekannte Planeten: Larg as Monium (PR 2072)
Bekannte Völker
Arkoniden

Larg as Monium

Der Planet Larg as Monium ist der vierte Planet des Systems von Largs Stern. Er ist erdähnlich und lebensfreundlich, besitzt einen Durchmesser von 16.829 Kilometern und eine Schwerkraft von 1,06 Gravos. Er ist seit längerem von den Arkoniden besiedelt und bildet ein gut entwickeltes Wirtschaftszentrum. Dabei kommt dem Planeten die geringe Entfernung zum Arkon-System zugute. Larg as Monium ist im Jahre 1402 NGZ auch seit einigen Jahrhunderten der Sitz des Tai-Khasurns der Affarith. (PR 2072, PR-Arkon 2)

Geschichte

Am 9. Februar 1304 NGZ, während der Krise um die negative Superintelligenz SEELENQUELL, gelang Einheiten der Heimatflotte Sol im System von Largs Stern die Kaperung der Thronflotte ARK'IMPERION. Der Robot-Imperator Bostich II., von SEELENQUELL als Nachfolger für den vermeintlich toten arkonidischen Imperator Bostich I. installiert, wurde dabei zerstört. (PR 2072)

Anfang Juni 1402 NGZ wurde Talor dom Affarith, ein Mitglied es Affarith-Khasurns, Opfer des Archaischen Impulses und des Dunklen Befehls. Er fiel ins Koma und wurde in der besten Klinik von Larg as Monium behandelt. Am 10. Juni 1402 NGZ erwachte er vollkommen unerwartet. Sein Extrasinn hatte die Kontrolle über ihn übernommen, und dieser kidnappte seine eigene Schwester Casadi del Affarith und floh mit ihr in einem Gleiter aus der Klinik, wohl in der Hoffnung, dass auch bei ihr der Extrasinn bald die Kontrolle übernehmen würde. (PR-Arkon 2)

Quellen