Larry Cheng (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Terraner Dr. Larry Cheng war Leiter der Abteilung Exo-IT des Ultraschlachtschiffs CREST.

Charakterisierung

Cheng heuerte auf der CREST an, weil er sich neue wissenschaftliche Herausforderungen an Bord und eine nachfolgende hohe Reputation aus dem Engagement versprach. Die monatelange, aus seiner Beobachtersicht langweilige Reise der CREST rund um die Maahks und Posbis frustrierten ihn zutiefst. David Bowies Lied »Fame« wurde auf der Reise zu seiner bitteren Hymne. (PR Neo 121)

Geschichte

Seine Tochter war Cheng Chen Lu, die spätere Vizeadministratorin der Terranischen Union. (PR Neo 131)

Seit März 2049 nahm er am Flug der CREST ins Taktis-System, nach Hamtar Rhag Nar Rhug und in den Leerraum vor der Milchstraße teil. (PR Neo 121)

Am 1. Juli 2049 wurde ihm und seiner Abteilung die Obhut und die Erforschung von Anichs Datenträger, auf dem sich die Konstruktionsdaten der Transformkanone befanden, übertragen. Zwei Tage später wurde er in seinem Labor ermordet. Nachforschungen der Bordpolizei ließen die Mehandor Empona vermuten. (PR Neo 121)

Quellen

PR Neo 121, PR Neo 131