Lasztman-Ballung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Lasztman-Ballung ist ein offener Sternhaufen in der zentrumsnahen Eastside mit 40 Sonnen, der in eine unregelmäßig verästelte Staubwolke gehüllt ist.

Übersicht

Von weitem sieht die Ballung aus wie ein kahler, toter Baum. Bereits das Aussehen wirkt abschreckend. (PR 432)

Der Durchmesser beträgt ungefähr 120 Lichtjahre, die Entfernung zu Sol beträgt 32.613 Lichtjahre. (PR 432)

Bekannte Sonnensysteme

Geschichte

Im Blueskrieg 2327 bis 2328 spielte dieses Gebiet keinerlei militärische Rolle. (PR 432)

Die Ballung wurde von Handelsschiffen des Solaren Imperiums ebenso wie von den Blues gemieden, selbst die Piraten der Gataser wagten sich nicht dorthin. Das Solare Imperium verlor vor dem Jahr 3433 drei Explorer-Schiffe in dem Sternenhaufen, ein viertes Schiff drang nicht sehr tief ein und überstand die Expedition. (PR 432)

Hier liegt das Targo-System mit dem Planeten Gevonia, das 3433 ein Stützpunkt des Mutanten Ribald Corello war. Es wird vermutet, dass sich weitere Stützpunkte Corellos in der Ballung befanden. Nur durch eine so genannte Durststrecke, die von Tipa Riordan und wohl auch von Corello entdeckt worden ist, können diese Systeme erreicht werden. Die Durststrecke ist eine annähernd staubfreie, tunnelartige Zone, die sich von außerhalb der Ballung nicht erkennen lässt. (PR 432)

Ende 3433 gelangte Perry Rhodan mit der INTERSOLAR in das Targo-System, nachdem er von Tipa Riordan den Weg durch die Durststrecke erfahren hatte. Dort gelang es ihm im Januar 3434, Corello zu stellen und als Partner zu gewinnen. (PR 433)

Quellen

PR 432, PR 433