Latruiz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Latruiz war ein Gaukelleben und dem Volk der Rautak nachempfunden.

Geschichte

Im Jahre 17.995.095 v. Chr. lebte Latruiz als Wissender auf Paumyr. (PR 2033)

Als die Fischerin Jamaske dem Muschelmeister Klindo die Übergabe ihrer Traumperle verweigerte, begab er sich selbst zu Jamaske, und sie überließ im willig ihre Traumperle. (PR 2033)

Einige Zeit später traf er Jamaske wieder, die inzwischen gestorben und als Pflanzerin wiedergeboren worden war. Obwohl eine Verbindung zwischen Pflanzerinnen und Wissenden tabu war, begann er eine Liebesbeziehung mit ihr. (PR 2033)

Das Verhältnis blieb nicht unentdeckt. Latruiz wurde vor den Hohen Horcher zitiert und durfte Jamaske nicht wiedersehen. (PR 2033)

Jamaske starb auch als Pflanzerin und wurde als Paumyr-Sprecherin in den Kavernen der Wissenden im Inneren Paumyrs wiedergeboren. So konnte Latruiz seine Beziehung zu ihr legal wieder aufnehmen. Er wurde der Unterweiser von Jamaske, die auf Anweisung von Helico Akka aufgrund der gefährlichen Zeiten und Zeichen eine verkürzte Unterweisung durchlaufen sollte. Latruiz berichtete Jamaske von Segafrendo, der Galaktischen Krone, ESTARTU und den Mundänen. Des Weiteren erzählte er ihr, dass zurzeit alle 19 Inzaila auf Alshma Ventor zustrebten, entsprechend dem Plan vom »Exodus der Herzen«. (PR 2033)

Als Jamaske mehrmals beobachtete, wie Rautak durchsichtig wurden und sich auflösten, gestand Latruiz ihr daraufhin, dass sie alle nur Gaukelleben waren, Biogramme, die Paumyr im Traum aus ihrer Erinnerung an die echten Rautak geschaffen hatte. Die Pflanzeninsel hatte nicht mehr die Kraft, alle Traumwesen aufrecht zu erhalten. (PR 2033)

Gemeinsam mit Jamaske drang Latruiz zum Herzen Paumyrs vor, wo sie 22 Eier entdeckten. Paumyr verbot Jamaske, die Kym, den von ihr gehüteten Schatz, zu berühren. Stattdessen wurde Jamaske als Bote in ein goldenes Hantelschiff entsandt, das über Paumyr erschienen war. (PR 2033)

Latruiz löste sich daraufhin auf. (PR 2033)

Quelle

PR 2033