Lemonowitsch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lemonowitsch war ein Offizier des Ostblocks im Rang eines Generalmajors.

Geschichte

Er gehörte 1980 als einer von zwei Generalmajoren der Venus-Expedition an. Nach einem Angriff der STARDUST II wurde General Tomisenkow vermisst und Lemonowitsch übernahm das Kommando. Er erfuhr, dass Perry Rhodan persönlich dabei war, die Raumschiffe des Ostblocks auszuschalten und sich zu einem bestimmten Moment die C-145 ausgesucht hatte. Ohne Rücksicht auf die eigenen Verluste ließ Lemonowitsch die C-145 mit Raketen beschießen, da er der Meinung war, niemals wieder eine bessere Chance zu erhalten, Rhodan zu töten. Diesem gelang jedoch nicht nur die Flucht, sondern auch, die Mannschaft zu evakuieren, so dass lediglich das Raumschiff zerstört wurde. (PR 20)

Dass Rhodan so leichtes Spiel hatte, insgesamt 80 Raumschiffe auszuschalten, war vor allem Lemonowitschs Schuld, denn er dachte nicht daran, Funkstille zu befehlen. Dadurch waren die Schiffe leicht anzupeilen. Als Tomisenkow wieder auftauchte und von diesem Fehler erfuhr, tobte er vor Zorn. (PR 20)

Ehrungen

Im Jahre 2071 NGZ war eine der Ringstraßen um das Zentrum von Port Venus nach Lemonowitsch benannt. (PR 3129, S. 23)

Quellen

PR 20, PR 3129