Leonarduuhl

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Naat Leonarduuhl war im Jahre 1402 NGZ der Leibwächter von Thornton da Ariga, dem Patriarchen des Planeten Ariga.

Erscheinungsbild

Sein Kugelkopf war linksseitig deformiert. (PR-Arkon 4)

Charakterisierung

Leonarduuhl galt als ausgesprochen um- und weitsichtig und als nachgerade paranoid, wenn es um Sicherheitsfragen ging. Thornton da Ariga hielt ihn für einen der besten naatschen Leibwächter überhaupt. (PR-Arkon 4)

Neben seiner Tätigkeit als Leibwächter hielt sich Leonarduuhl auch immer über die Umsätze des Kasinos Perle hoch 3 auf dem Laufenden, sodass er Thornton da Ariga jederzeit Auskunft geben konnte. Auch sorgte er dafür, dass die richtigen Personen bestochen wurden, um in da Arigas Sinne zu agieren, und Personen, die gegen Thornton da Ariga opponierten, ließ er eine entsprechende Bestrafung zukommen. (PR-Arkon 4)

Geschichte

Leonarduuhl war über lange Jahre hinweg der Leibwächter von Thornton da Ariga. Er begleitete da Ariga bei jeder seiner Reisen und sorgte für die Sicherheit des Ariganers. (PR-Arkon 4)

Thornton da Ariga plante, den amtierenden arkonidischen Imperator Bostich I. vom Kristallthron zu stoßen und sich selbst zum Imperator zu machen. Dazu ließ er im Wartoksystem eine größere Flotte von Kriegsraumschiffen aufbauen. Im Jahre 1402 NGZ war es fast soweit, dass da Ariga sich in der Lage sah, loszuschlagen. Da drang Mitte Juni 1402 NGZ Atlan da Gonozal mit dem Trägerschiff GOS'MIRTAN in das Wartoksystem ein. Da Ariga warf ihm seine Flotte entgegen, doch die Flotte war der GOS'MIRTAN technisch unterlegen, und die Soldaten auf Thornton da Arigas Schiffen hatten Atlans militärischem Genie nicht das Geringste entgegenzusetzen. So geriet das ganze zu einem Gemetzel, und da Arigas Schiffe wurden aufgerieben. (PR-Arkon 4)

Als Thornton da Ariga seine Niederlage einsehen musste, plante er, ins Exil zu gehen, um dort gemeinsam mit vermeintlichen Unterstützern seine Pläne zur Übernahme des Kristallthrons von neuem zu beginnen. Allerdings hatte seine Zuchttochter Soivah mittlerweile den Wahnsinn ihres Vaters satt und plante, diesen zu töten. Da sie aufgrund ihrer Konditionierung die Tat nicht selbst ausführen konnte, bestach sie Leonarduuhl, und dieser ermordete den Arkoniden, eben als dieser Soivah da Ariga verlassen wollte. Sie nahm nun die Führung des Ariga-Khasurns in ihre Hände, und es ist davon auszugehen, dass Leonarduuhl nun ihr als Leibwächter diente. (PR-Arkon 4)

Quelle

PR-Arkon 4