Lester Donning

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lester Donning war ein Alteraner. Er war Leutnant in der Heimatflotte Alteras.

Erscheinungsbild

Er war kräftig, fast bullig gebaut.

Charakterisierung

Obwohl er wie alle Alteraner eine tief verwurzelte Angst vor den Posbis hatte, war Lester Donning Anhänger der gemäßigten Menschdemokraten.

Im Umgang mit Frauen stellte er sich nach seiner eigenen Meinung recht ungeschickt an.

Geschichte

Am 5. April 1343 NGZ traf Lester Donning seine Freundin Li Yuang zu einem Stelldichein im Teragonda-Nationalpark. Die romantische Stimmung wurde gestört, als Perry Rhodan mit einigen Begleitern in einer querionischen Silberkugel landete. Die beiden jungen Alteraner erkannten Rhodan zwar, schlugen aber dennoch Alarm, denn der Terraner wurde von zwei Posbis begleitet. Donning und Yuang nahmen deshalb an, es handelte sich um Infiltranten, die ein Rhodan-Double benutzten.

Als Rhodan und seine Begleiter von der Legion Alter-X gefangen genommen wurden, wurden auch Donning und Yuang verhaftet. Sie wurden vorübergehend im Festwerk festgehalten. Als Rhodans Identität feststand, wurden sie frei gelassen. Sie nahmen Kontakt mit ihm auf, als er nach der Machtübernahme durch Laertes Michou unter Hausarrest gestellt wurde, um ihm zu helfen. Damit wollte Donning wiedergutmachen, dass er Rhodan bei dessen Ankunft verraten hatte. Er überreichte Rhodan die Chronik der Familie Donning, damit der Terraner sich ein besseres Bild von der Geschichte Alteras machen konnte.

Mit ihren Kenntnissen der Räumlichkeiten im Festwerk trugen sie am 9. April 1343 NGZ zum Gelingen eines von Mondra Diamond geleiteten Kommandounternehmens zur Befreiung der Posbis Drover und Nano Aluminiumgärtner sowie des Matten-Willys Mauerblum aus dem Festwerk bei. Da diese Aktion dazu führte, dass Altera vor angreifenden Fragmentraumern gerettet werden konnte, hatten Donning und Yuang keine Repressalien zu befürchten. Laertes Michou behauptete, die beiden sollten sogar befördert werden.

Quelle

Posbi-Krieg 1