Lionella von Zar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Im Juni 1290 NGZ war die Terranerin Lionella von Zar auf dem Saturn-Mond Mimas als Psychologin in einem Para-Bunker für sogenannte PAKS tätig.

Geschichte

Am 15. Dezember 1289 NGZ traf Lionella von Zar auf Terra einen Helioten, der durch den Pilzdom auf Trokan kam. Der Heliote forderte die Menschheit zum Beitritt in die Koalition Thoregon auf. Sie sollten das sechste Volk der Organisation werden. Der Heliote nahm zu vielen Terranern Kontakt auf. Einer dieser Menschen war Lionella von Zar. Sie war unzufrieden mit ihrem Leben. Sie wollte gerne ein Forscherin sein. Der Heliote erzählte ihr daraufhin eine mögliche Zukunftsvision:

In dieser Vision war Lionella von Zar eine der besten Physikerinnen des Solsystems. Sie trat in die Dienste der Nonggo und arbeitete in einer Forschungsstation in einer fernen Galaxie. Dass sie die einzige Terranerin an Bord war, störte sie nicht. Sie hatte sich den Zielen von Thoregon verschrieben und lernte neben den Nonggo die Galornen und weitere Völker mit hohen ethischen Werten kennen. Sie analysierte die irregulären Veränderungen einer Sonne, auf deren einzigem Planeten Paradies sich gerade intelligentes Leben gebildet hatte, als die Sonne unerwartete Aktivitäten entwickelte. Eine Flutwelle drohte das gerade erst entstandene Leben auf Paradies zu vernichten. Von Zar und ihr Team schafften es, die Flutwelle umzuleiten und so die Intelligenzen von Paradies zu retten. Durch die Rettung wurde fast der gesamte Energievorrat der Station aufgebraucht und der Kommandant musste auf Paradies notlanden. Die letzte Energie wurde für einen Notruf an die Nonggo aufgebraucht. Die Crew der Forschungsstation hatte zwar im entscheidenden Moment die Beobachtung der Sonne vernachlässigt, aber sie hatte ein intelligentes Volk gerettet.

Lionella von Zar fand die Vision zwar inhaltlich etwas unlogisch, aber ihr gefiel der Gedanke, Teil von etwas Großem zu sein. Der Gedanke, dass Perry Rhodan der sechste Bote von Thoregon werden sollte, machte sie nachdenklich, da sie ihn dafür verantwortlich machte, dass die Menschheit in der Vergangenheit immer wieder im Brennpunkt stand. (PR 1900)

Im Juni 1290 NGZ leitete Lionella von Zar auf Mimas gemeinsam mit dem Sicherheitsbeamten Ovelo Kerren einen Para-Bunker für sogenannte PAKS. Nach eigenen Aussagen wurde der Job mit den Jahren immer belastender für sie. (PR 1936)

Im Para-Bunker saßen der Galactic Guardian Mongeracza, die Terranerin Flyr Berungue sowie Vincent Garron und vier weitere Insassen ein. Garron lag in einem apallischen Koma, und das Blues-Mädchen Tuyula Azyk sollte versuchen, ihn zu wecken und neu zu formen, was ihrer Fähigkeit entsprach. Sie war eine Psi-Konverterin und konnte biologische Psi-Quellen in andere Formate konvertieren. (PR 1936)

Obwohl die medizinischen Geräte behaupteten, Garron sei hirntot, ging Azyk unter der Aufsicht des Aras Arbezin an die Arbeit. Nach einigen Tagen behauptete das Mädchen, es spüre geistige Berührungen, die von Garron ausgingen. (PR 1936)

Am 14. Juni 1290 NGZ erschien die akonische RAMIRA, die Patienten von Mimas abholen sollte, änderte den Kurs und zielte auf den Para-Bunker. Ovelo Kerren schaltete den Paratronschirm ab, der den Para-Bunker schützte, und verhalf Mongeracza zur Flucht. Tuyula Azyk behielt Recht: Garron hatte sein Koma vorgetäuscht und nutzte die Gelegenheit an Bord der RAMIRA zu teleportierten. Azyk nahm er mit sich. (PR 1936)

Lionella von Zar hatte Glück und wurde bei der Befreiungsaktion nur leicht verletzt. (PR 1936)

Quellen

PR 1900, PR 1936