Loolon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Loolon ist eine Art Puppe. Er wird auch als Streichelzwerg bezeichnet. (PR 2702)

Erscheinungsbild

Es handelt sich um ein handspannengroßes Kunstwesen mit einem freundlichen Knittergesicht und übergroßen, samtweichen Trost- und Streichelhänden. (PR 2702)

Geschichte

Loolon war ein Kinderspielzeug von Pri Sipiera. Sie hatte es 1520 NGZ (Lunare Zeit) von ihrem Vater Golo, der danach verschwand, zum Abschied erhalten. 1533 NGZ (Lunare Zeit), zu Pris zwanzigstem Geburtstag, tauchte Golo überraschend auf und verkündete, dass er zum Lunaren Widerstand gehörte. Bevor er erneut abtauchte, manipulierte er Loolon nochmals. (PR 2702)

Als Pri 1544 NGZ (Lunare Zeit) beschloss, ebenfalls in den Untergrund zu gehen und dies gegenüber Loolon erwähnte, antwortete dieser:

Zitat: »[...] Darauf habe ich viel zu lange gewartet. Endlich kann ich meinen Zweck erfüllen. Komm mit! [...]«

und führte Pri zu den Widerständlern und ihrem Vater Golo. (PR 2702)

Als Perry Rhodan 1572 NGZ (Lunare Zeit), was dem regulären Jahr 1514 NGZ entsprach, Luna City erreichte, wurde er von Loolon zu einem Versteck der Widerstandskämpfer im Hotel Lunafant geführt. (PR 2701)

Quellen

PR 2701, PR 2702