Golo Sipiera

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Golo Sipiera war Disponent von NATHAN, Drittpartner von Antonin und Tamea Sipiera und Vater von Pri Sipiera.

Charakterisierung

Er hatte sich angewöhnt, misstrauisch zu sein. (PR 2701)

Geschichte

Golo Sipiera arbeitete im Jahre 1470 NGZ, als Luna aus der Anomalie in das Solsystem rückversetzt werden sollte, als Disponent für NATHAN, vermietete oder überließ er kostenlos Interessenten Rechnerzeit der Positronik. Die Argumente für eine Nutzung von NATHAN waren jedoch oft haarsträubend und glatt gelogen, so dass er sich von Berufs wegen bald angewöhnte, Behauptungen von anderen nicht mehr als bare Münze zu nehmen. (PR 2701)

Als Luna in den Schacht stürzte, schenkte er den Erklärungen der Regierung keinen Glauben. (PR 2701)

Nach vielen Fehlversuchen gelang Pri Sipieras Zeugung im Jahre 1512 NGZ (Lunare Zeit) durch eine Kombination der Anlagen Antonin Sipieras und Golo Sipieras mit einer Eizelle von Tamea Sipiera. Aus dem Erbgut der beiden männlichen Partner wurde eine perfekte genetische Mischung hergestellt. Pri Sipiera wurde am 28. August 1513 NGZ (Lunare Zeit) geboren. Golo war ein liebevoller und verständnisvoller Vater und eine deutlich wichtigere Bezugsperson für Pri als Antonin, der wegen der Regierungsgeschäfte ständig abwesend war. (PR 2702)

1520 NGZ (Lunare Zeit) kam es zum Zerwürfnis zwischen Golo und Antonin. Letzterer wollte den Onryonen erlauben, auf NATHAN zuzugreifen. Golo, der den Fremden nicht traute, protestierte so lange, bis Antonin sich gezwungen sah, sich in seiner Rolle als Administrator durchzusetzen und Golo jeden Einspruch schlichtweg zu verbieten. Noch in derselben Nacht verließ Golo seine Familie und schloss sich dem Lunaren Widerstand an. Seiner Tochter hinterließ er zum Abschied Loolon. (PR 2702)

Im Jahre 1533 NGZ (Lunare Zeit) tauchte er an Pris 20. Geburtstag überraschend auf und erzählte seiner Tochter vom Widerstand. Damit verstärkte er ihre ohnehin kritische Haltung gegenüber den Onryonen. Nach dem Besuch verschwand er wieder, da er wusste, dass er Antonin nicht trauen konnte. Dieser ließ ihn tatsächlich zwei Tage später zur Fahndung ausrufen. (PR 2702)

Er wurde niemals gefasst und konnte ab 1544 NGZ (Lunare Zeit) erleben, wie seine Tochter die Führung des Widerstands übernahm und diesen am Leben erhielt. (PR 2702)

Im Jahre 1568 NGZ (Lunare Zeit) war er ein schwerkranker Mann, gezeichnet von einer Demenz. Pri versteckte und pflegte ihn liebevoll. (PR 2702)

Quellen

PR 2701, PR 2702