Antonin Sipiera

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Antonin Sipiera war Sicherheitsdezernent auf Luna und ab 1496 NGZ Lunarer Zeit der Bürgermeister von Luna City. Noch im selben Jahr wurde er Administrator von Luna. Er war der Vater von Pri Sipiera; seine Drittpartner waren Tamea Sipiera und Golo Sipiera.

Geschichte

Aufstieg zum Administrator

Als Luna im Jahre 1470 NGZ aus der Anomalie fiel, war Sipiera hauptverantwortlich für die Sicherheit der Bevölkerung von Luna. (PR 2701)

Wie alle Mondbewohner musste er die erfolglosen Bemühungen der Behörden verfolgen, den Mond aus dem Schacht zu befreien. Besonders gefährlich wurden die Mondbeben, die im Laufe der Jahre stärker werden würden und am Ende den Mond zu zerreißen drohten. (PR 2701)

Ende März 1496 NGZ (Lunare Zeit) wurde er Bürgermeister von Luna City. In dieser Funktion empfing er die Delegation der Onryonen aus der TUUCIZ, die ebenfalls im Schacht gestrandet war. Die Onryonen boten ihre Hilfe an und baten gleichzeitig um Asyl, das ihnen von der Administratorin Leila Toran gewährt wurde. Nur wenige Monate später übernahm Sipiera selbst das Amt des Administrators. (PR 2701)

Verbündeter der Onryonen

Dieses Amt hatte er noch zwei Jahrzehnte später inne. Er musste sowohl die beunruhigenden Veränderungen bei NATHAN beobachten als auch das zunächst unbemerkte Wachstum des Technogeflechts. Er glaubte den Beteuerungen des onryonischen Kommandanten Fheyrbasd Hannacoy, der erklärte, dass das Technogeflecht Teil einer Maschinerie wäre, mit der Luna aus dem Schacht gerettet werden sollte, dem Reportal. Als Sipiera jedoch die Baupläne verlangte, wollte Hannacoy im Gegenzug alle militärischen Baupläne der Lunarer, die natürlich verweigert wurden. So war es unmöglich, die Aussagen der Onryonen zu überprüfen. (PR 2702)

Ab 1515 NGZ (Lunare Zeit) kam es zu vermehrten Zusammenstößen zwischen Lunarern und Onryonen, doch Hannacoy war ebenso wie Sipiera am Frieden interessiert und unterstellte die Stadt Iacalla der Oberhoheit der Lunarer. Gemischte Polizeistreifen sorgten fortan für Ruhe und Ordnung. (PR 2702)

Im Jahre 1520 NGZ (Lunare Zeit) bewilligte er gegen den Willen seines Drittpartners Golo Sipiera, dass die Onryonen auf NATHAN zugreifen konnten. Die Mondbeben waren inzwischen stärker geworden und gefährdeten die öffentliche Sicherheit. Das Zerwürfnis mit Golo über die Entscheidung war so groß, dass dieser die Familie verließ und im Untergrund verschwand. Ein Jahr später wurde eine permanente Verbindung zwischen NATHAN und dem Genius der Onryonen geschaffen, um die Effektivität beider Rechner zu erhöhen. (PR 2702)

1533 NGZ (Lunare Zeit) tauchte unvermutet Golo wieder zu Pri Sipieras 20. Geburtstag auf. Dieser warf ihm vor, den Feinden in die Hände zu arbeiten. Nachdem er die Familie wieder verlassen hatte, rief Antonin ihn zur Fahndung aus. (PR 2702)

Am 2. Februar 1540 NGZ (Lunare Zeit) verkündete er die Räumung der Luna-Town-Städte. Daraufhin brachen gewaltsame Widerstände aus, die jahrelang weiterliefen. 1542 NGZ (Lunare Zeit) wurden in Luna Town V sogar Bomben eingesetzt, um den Widerstand zu brechen. Dies führte dazu, dass sich seine Tochter dem Widerstand anschloss. (PR 2702)

Nach der Rückkehr ins Solsystem

Nach der Rückkehr ins Solsystem fungierte er weiter als Sprachrohr der Onryonen. So verkündete er am 16. Juli 1514 NGZ, dass der Repulsor-Wall eine Schutzmaßnahme gegen einen unbekannten Feind sei, der Terra angegriffen hätte. Er benachrichtigte die Bevölkerung, dass die Onryonen mächtige Verbündete hätten, nämlich das Atopische Tribunal, das von nun an den Frieden wahren würde, die Atopische Ordo. (PR 2712)

Drei Tage später verübten einige Widerständler ohne Genehmigung ein Attentat auf ihn, das jedoch fehlschlug. (PR 2712)

Als es durch die Transpositionen zu schweren Gravo-Beben auf Luna kam, war es allerdings auch Antonin zuviel. Er beschwerte sich heftig. Daraufhin wurde er unauffällig durch den Jaj Leza Vlyoth ersetzt, der fortan seine Rolle übernahm. (PR 2727)

Quellen

PR 2701, PR 2702, PR 2712, PR 2727