Lordos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lordos war ein Tart.

Erscheinungsbild

Er war besonders kräftig gebaut und hatte silberne Schuppen. (PR 1006)

Geschichte

Certhaytlin, der Kommandant eines Stützpunktes des Herzogtums von Krandhor auf Cratcan, hielt die im Jahre 424 NGZ als Schiffbrüchige dorthin gelangten Betschiden Surfo Mallagan, Brether Faddon und Scoutie aufgrund ihrer Ähnlichkeit mit den Dienern des Orakels irrtümlich für Spione, die seine Desertionspläne aufdecken sollten. Lordos wurde ihnen als Führer und Ratgeber zugeteilt. Tatsächlich sollte er die Betschiden während ihres Aufenthaltes für Certhaytlin beobachten. Allmählich wuchs in Certhaytlin ein Plan zur Beseitigung der vermeintlichen Spione. Da dem Stützpunktkommandanten zu Ohren gekommen war, dass Mallagan den Wunsch geäußert hatte, die Naturphänomene Cratcans kennenzulernen, teilte er die Betschiden einem von Lordos angeführten Trupp zu, der in der Scallnag-Wüste nach der verschollenen Mannschaft eines Außenpostens suchen sollte. Lordos sollte dafür sorgen, dass die Betschiden in der Wüste einen »Unfall« erlitten. Hierzu suchte Lordos sieben ihm treu ergebene Tarts aus. (PR 1006)

Die acht Tarts und die drei Betschiden flogen mit einem Gleiter in die Wüste hinaus. Lordos sorgte heimlich dafür, dass der Gleiter abstürzte. Die Tarts retteten sich mit Flugaggregaten. Die Betschiden besaßen keine Flugaggregate, aber Mallagan konnte den Gleiter abfangen. Aus dem Absturz wurde eine Bauchlandung. Der Gleiter hatte danach nur noch Schrottwert. Die Tarts gerieten in den Einflussbereich magnetisch aufgeladener Sandgeysire. Dort fielen die Flugaggregate aus. Die Echsenwesen stürzten in Sandtrichter, an deren Grund räuberische Skorpione über sie herfielen. Ein Tart fiel diesen Wesen zum Opfer. Die anderen wurden von den Betschiden gerettet. Obwohl Tarts und Betschiden auf gegenseitige Hilfe angewiesen waren, gab Lordos seine Pläne nicht auf. Die Betschiden hatten allerdings längst die richtigen Schlüsse gezogen. Sie verzichteten zunächst darauf, die Tarts mit der Wahrheit zu konfrontieren. (PR 1006)

Am nächsten Tag wurde der Trupp von Schriten angegriffen. Lordos wollte die Betschiden sich selbst überlassen und geriet hierüber mit Garost in Streit. Faddon hörte das Gespräch mit. Die Betschiden töteten einige Schriten. Der Rest floh. Wieder erfand Lordos eine Lügengeschichte, um sein Verhalten zu rechtfertigen. Betschiden und Tarts marschierten nun gemeinsam in Richtung des Wüstenstützpunktes, wobei verschiedene Gefahren zu überwinden waren. So geriet die Gruppe durch einen Lufthammer in Gefahr, wurde von Weißwürmern angegriffen, denen der Tart Krot zum Opfer fiel, und musste sich gegen Carselloten zur Wehr setzen. Jedes Mal standen die Betschiden den Tarts bei. Eine letzte Gelegenheit zur Ermordung der Betschiden ergab sich, als eine von Windanemonen umlagerte Quelle erreicht wurde. Lordos behauptete, er und seine Leute würden vorausgehen, um die Quelle zu sichern. Auf sein Zeichen sollten die Betschiden nachkommen. In Wahrheit passierten die Tarts die Quelle in sicherem Abstand und versuchten die Betschiden in die Falle zu locken. Die Betschiden waren im Bilde und entgingen auch diesem Anschlag. Stattdessen wurde der Tart Harkot von einer Windanemone getötet. Die überlebenden Tarts gerieten in eine Doth-Fontäne. Hierbei rettete Mallagan Lordos das Leben. (PR 1006)

Die Stunde der Wahrheit kam, nachdem die Gruppe beim verlassenen Wüstenstützpunkt angekommen war. Mallagan redete Klartext und Lordos gestand alles. Er war froh, keinen Erfolg gehabt zu haben, verriet den Grund für seinen Auftrag aber noch nicht. Am Folgetag machten sich die Tarts und Betschiden auf den Rückmarsch nach Yandiri-City. Auf einem Gebirgspass entdeckten sie die Trümmer eines Fahrzeugkonvois. Offensichtlich war die Besatzung des Wüstenstützpunktes von Unbekannten angegriffen worden. Diese nahmen nun auch die Tarts und Betschiden unter Beschuss, richteten aber keinen Schaden an. Die Betschiden entdeckten einen Robotstützpunkt der Kanimooren und vernichteten diesen. Anschließend wurde die Gruppe von kranischen Kampfgleitern aufgelesen und in die Stadt gebracht. Dort musste Lordos Bericht erstatten. Er sollte für sein Versagen bestraft werden, kannte jedoch Certhaytlins Desertionspläne und hatte somit ein Druckmittel in der Hand. Certhaytlin beabsichtigte deshalb auch Lordos zu ermorden, was dem Tart durchaus klar war. Lordos weihte nun die Betschiden in alles ein. (PR 1006)

Lordos wusste, dass in Certhaytlins Schreibtisch Unterlagen zu finden waren, die den Kommandanten belasteten. Auf dem Weg zu Certhaytlins Büro wurde Lordos von Sicherheitskräften aufgehalten. Er behauptete, der Kommandant habe ihn herbeizitiert. Daraufhin wurde er verhaftet, denn Certhaytlin befand sich nicht auf Cratcan, sondern auf dem Mond Symulor. Lordos wurde Certhaytlins Stellvertreter Drampier vorgeführt. Dieser hatte seinen Vorgesetzten schon seit einiger Zeit im Verdacht, etwas verbotenes zu planen. Lordos zog Drampier ins Vertrauen und wurde von ihm in Certhaytlins Büro gelassen. Da er den Code des Safes nicht knacken konnte, holte Lordos Mallagan zu Hilfe. Gemeinsam gelang es den beiden, das belastende Material sicherzustellen. (PR 1006)

Bei seiner Rückkehr nach Cratcan wurde Certhaytlin von Drampier abgesetzt. Drampier nahm seinen Platz ein. Lordos wurde zum Kommandanten der Tart-Wachen ernannt, wofür er sich bei den Betschiden bedankte. (PR 1006)

Quelle

PR 1006