Lorir (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Arkonide Lorir war ein Besatzungsmitglied der AGEDEN V.

Erscheinungsbild

Lorir war stämmig. Obwohl er im mittleren Alter stand, hatte er eine Glatze und altersgeschwärzte Augenbrauen. (PR Neo 82, Kap. 6)

Geschichte

2037 war Lorir um die neunzig Jahre alt. Als Raumsoldat hatte er bereits viele Einsätze auf anderen Welten mitgemacht und verfügte über viel Erfahrung, die er gerne teilte. (PR Neo 82, Kap. 6)

Im Dezember 2037 suchte Reekha Chetzkel Eris anhand der Informationen von Kommandant Cerbu. Er fand den Kleinplaneten etwas abseits der erwarteten Position. Ekene Munashe hörte aus den Ortungssignalen ein Muster heraus, das vom Mond Dysnomia zu kommen schien. Lorir wies Ekene Munashe und Frederik Andersson in die Verwendung der Uscots ein und begleitete sie auf die Oberfläche des Mondes. Dort entdeckten sie eine versteckte Station. Ekene Munashe konnte deren Eingang öffnen. Bei der Untersuchung weckten sie die Orristan, die einen Angriff starteten. Auf der Flucht ließ Chetzkel Ekene Munashe, Frederik Andersson und Lorir zurück. Nachdem er den Mond verlassen hatte, ließ er auf den Eingang der Station feuern. Die Orristan zerstörten den Mond daraufhin. (PR Neo 82, Kap. 4, 6, 8, 16)

Munashe, Frederik Andersson und Lorir erwachten als Gefangene der Sternenkinder in der RIRROD. Kommandant Ovesst hatte sie vor der Sprengung von Dysnomia gefangen genommen und in sein Fluchtschiff bringen lassen. Während des ersten Verhörs erlag Lorir seinen bei den Kämpfen erlittenen Verletzungen. (PR Neo 86, Kap. 1–2, 4)

Quellen

PR Neo 82, PR Neo 86