Louis G. Anson

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem auch Logan genannten Terraner. Für weitere Bedeutungen, siehe: Logan.

Der Terraner Louis G. Anson war ein Krimineller. Er wurde auch Logan genannt.

Erscheinungsbild

Im Jahre 1972 war Anson nicht mehr so dick wie früher und hatte nur noch wenige Haare auf dem Kopf. Er humpelte und ging daher auf einen Stock gestützt. (Galacto City 1)

Geschichte

Kurz nach dem Weihnachtsfest 1947 stiftete er Vince Tortino an, einen Sternenglobus aus der Highland Park Elementary School in Manchester, Connecticut, zu stehlen. Er kaufte ihm den Globus für dreißig Wikipedia-logo.pngDollar ab. Der Verdacht fiel auf Perry Rhodan und Leroy Washington. Tortino und Anson kamen ungeschoren davon. (PR – Das größte Abenteuer)

Ein Jahr später entführte er gemeinsam mit Tortino und Eugene DelaHaye die Haushälterin Belinda Jones, die für Colonel Kenneth Malone arbeitete. Er hatte erfahren, dass Perry Rhodan bei Malone lebte und erhoffte sich wertvolle Informationen. Er erpresste Rhodan, ihn über die tägliche Routine von Malone zu unterrichten, ansonsten würde es Belinda Jones schlecht ergehen. (PR – Das größte Abenteuer)

Malone hatte jedoch Verdacht geschöpft. Rhodan und Malone befreiten Belinda Jones. Anson, DelaHaye und Tortino konnten von der Military Intelligence verhaftet werden. (PR – Das größte Abenteuer)

Im Juli 1971 wurde er aus dem Gefängnis entlassen, als sich der Atomschlag der Weltmächte abzeichnete und der Gefängnisdirektor seinen Gefangenen einen Tod in Freiheit erlauben wollte. Ende des Jahre 1972 überredete er Vince Tortino etwas in Galacto City zu stehlen. Als Tortino aus Galacto City zurückkam und Anson mit einem Psychostrahler beeinflusste, wendete sich dessen Weg (unfreiwillig) zum Guten. (Galacto City 1)

Quellen