Lucienne DuPrez

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lucienne DuPrez war im Jahre 1200 NGZ die Chefin der Solaren Handelsbank.

Erscheinungsbild

Sie war eine Terranerin. (PR 1612)

Charakterisierung

Laut Perry Rhodan war DuPrez eine energische, zielstrebige, selbstbewusste und kompetente Frau. (PR 1612, S. 19)

Geschichte

Nachdem am 15. Mai 1200 NGZ nach Beendigung der Hyperraum-Parese die Syntrons wieder ansprachen, musste Lucienne DuPrez feststellen, dass sich der zentrale Syntron der Handelsbank gegen jeden Zugriff sperrte. Dadurch drohte der Zusammenbruch der terranischen Wirtschaft. Die Spezialisten der Bank standen vor einem Rätsel. DuPrez trat an Perry Rhodan heran und bat ihn um Hilfe. Daraufhin beschäftigen sich Myles Kantor und seine Wissenschaftler mit dem Problem und hatten zunächst keine Erklärung für das Phänomen. (PR 1612, S. 19 ff)

Erst als Gucky erschien, konnte dieser einen Hinweis geben: Durch die Havarie der LIATRIS SPICATA und die Rettung ihres Kommandanten Escobar Valdez hatte sich herausgestellt, dass sich die Lichtgeschwindigkeit aufgrund der Hyperraum-Parese geringfügig verändert hatte. Die Syntronik der Handelsbank griff bei der Prüfung der Zugriffsberechtigungen darauf zurück und erhielt entsprechend falsche Werte. Zur Sicherheit sperrte die Syntronik jeden Datenzugriff. Mit dieser Erkenntnis war das Problem schnell gelöst, und die Solare Handelsbank konnte die Arbeit wieder aufnehmen. (PR 1612, S. 59 ff)

Anfang Februar 1218 NGZ hatte Lucienne DuPrez einen Termin bei der Ersten Terranerin Koka Szari Misonan. Hier stellte sie klar, dass es wegen des Runs auf die Hamamesch-Ware einen Finanzeklat geben würde. Viele Menschen würden schon jetzt ihre Rücklagen von den Banken fordern, um die Waren kaufen zu können. (PR 1743, S. 20-22)

Quellen

PR 1612, PR 1743