M-4

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

M-4 war ein arkonidischer Maschinist.

Erscheinungsbild

Er war kräftig gebaut. (PR 81 E)

Charakterisierung

Er redete nicht viel. (PR 81 E)

Geschichte

M-4 lebte im 21. Jahrhundert in einem mit Unterlichtgeschwindigkeit durch die Milchstraße fliegenden Raumschiff, das von Robotern beherrscht wurde. Er wusste ebenso wie alle anderen Besatzungsmitglieder nichts über seine Herkunft und das Ziel des Raumschiffes. Er teilte sich eine Wohnkabine mit seinem Kollegen M-7. Ende 2043 verabreichte der Arzt A-3 ihm Drogen, von denen er abhängig wurde. Auf diese Weise verschaffte sich A-3 einen nützlichen Helfer. Die beiden Männer zerstörten einen Roboter und demontierten die in die Maschine eingebauten Energiewaffen. Diese wurden von A-3 und anderen Besatzungsmitgliedern zur Vorbereitung eines Umsturzes genutzt. (PR 81 E)

A-3 bleib tagelang verschwunden. M-4 wurde unruhig, weil er ohne die Droge auskommen musste. Schließlich weihte er M-7 ein. Kurz danach wurde er von A-3 in den Kommandoraum gerufen, M-7 durfte mitkommen. Die beiden Maschinisten wurden in die Umsturzpläne einbezogen. In dieser Situation erschien Gucky in dem Raumschiff. Der Mausbiber wandte sich an M-4, um mehr über die dortigen Verhältnisse zu erfahren. M-4 beteiligte sich aktiv an den Kämpfen gegen die Maschinen. Gemeinsam mit Gucky gelang es den Rebellen, die Herrschaft der Roboter zu beenden. (PR 81 E)

Danach flog das Raumschiff weiter auf seinem ursprünglichen Kurs. M-4 und die anderen Rebellen wollten ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und aktiv werden, um mit den an Bord vorhandenen Sternkarten sowie der Unterstützung durch die umprogrammierten Roboter einen bewohnbaren Planeten zu finden. Er und seine Freunde überredeten K-1 am 8. September 2044, eine Transition durchzuführen. Sie verlief erfolgreich, aber es kam zu schweren Schäden, so dass das Schiff steuerlos auf die Sonne Magno zutrieb, in der es zu verglühen drohte. Außerdem erwachten nach und nach sowohl die ursprüngliche Besatzung als auch sämtliche seit dem Start in Tiefschlaf versetzten Generationen, wie M-4 und M-7 bei einem Inspektionsgang feststellten. Sie versuchten vergeblich, die Erwachten unter Kontrolle zu halten. (PR 94 E)

In den folgenden Tagen kam es zu chaotischen Zuständen, denn es war nicht genug Nahrung für alle da und die ursprüngliche Besatzung wollte das Kommando übernehmen. Ende September kämpfte praktisch jeder gegen jeden, es gab Tote und es kam auch zu Fällen von Kannibalismus. Inzwischen hatten sich jedoch die Terraner auf die Suche nach dem Raumschiff gemacht und dessen Notlage registriert. Gucky und Ras Tschubai teleportierten in das Schiff und begannen mit der Bereinigung der Lage. Das Schiff wurde per Traktorstrahl aus dem Gravitationsfeld der Sonne geschleppt. Die Besatzung wurde mit Transportraumern nach Arkon gebracht. (PR 94 E) Atlan nahm sie auf Arkon III im Rahmen einer feierlichen Zeremonie persönlich in Empfang. (PR 95 E)

Quellen

PR 81, PR 94