M-7

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

M-7 war ein arkonidischer Maschinist.

Geschichte

M-7 lebte im 21. Jahrhundert in einem mit Unterlichtgeschwindigkeit durch die Milchstraße fliegenden Raumschiff, das von Robotern beherrscht wurde. Er wusste ebenso wie alle anderen Besatzungsmitglieder nichts über seine Herkunft und das Ziel des Raumschiffes. M-7 grübelte über den Sinn seiner Existenz. Er war mit der an Bord herrschenden Ordnung nicht zufrieden und sehnte sich danach, sich mit jemandem aussprechen zu können. Sein mundfauler Kollege M-4, mit dem er sich eine Wohnkabine teilte, war hierfür ein denkbar schlechter Kandidat. Die Dinge änderten sich Ende 2043, als einige Besatzungsmitglieder gegen die Roboter revoltierten. Zu diesem Personenkreis gehörte auch M-4, der inzwischen herausgefunden hatte, wie leicht die Roboter deaktiviert werden konnten, wenn man es schaffte, ihnen nahe genug zu kommen. M-4 weihte seinen Kabinengenossen ein. Die beiden Maschinisten beteiligten sich aktiv an den Kämpfen gegen die Roboter und begegneten Gucky, der die Rebellen unterstützte. (PR 81 E)

Nach dem Ende der Herrschaft der Roboter flog das Raumschiff weiter auf seinem ursprünglichen Kurs. M-7 und die anderen Rebellen wollten ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und aktiv werden, um mit den an Bord vorhandenen Sternkarten sowie der Unterstützung durch die umprogrammierten Roboter einen bewohnbaren Planeten zu finden. Nachdem M-7 das Antriebssystem des Raumschiffes wochenlang studiert hatte, war er der Meinung, er könne es bedienen und eine Transition einleiten. Er und seine Freunde überredeten K-1 am 8. September 2044, dem Vorhaben zuzustimmen. Zwei Tage später wurde die Transition durchgeführt. Sie verlief erfolgreich, aber es kam zu schweren Schäden, so dass das Schiff steuerlos auf die Sonne Magno zutrieb, in der es zu verglühen drohte. Außerdem erwachten nach und nach sowohl die ursprüngliche Besatzung als auch sämtliche seit dem Start in Tiefschlaf versetzten Generationen, wie M-7 und M-4 bei einem Inspektionsgang feststellten. Sie versuchten vergeblich, die Erwachten unter Kontrolle zu halten. (PR 94 E)

In den folgenden Tagen kam es zu chaotischen Zuständen, denn es war nicht genug Nahrung für alle da und die ursprüngliche Besatzung wollte das Kommando übernehmen. Ende September kämpfte praktisch jeder gegen jeden, es gab Tote und es kam auch zu Fällen von Kannibalismus. Inzwischen hatten sich jedoch die Terraner auf die Suche nach dem Raumschiff gemacht und dessen Notlage registriert. Gucky und Ras Tschubai teleportierten in das Schiff und begannen mit der Bereinigung der Lage. Das Schiff wurde per Traktorstrahl aus dem Gravitationsfeld der Sonne geschleppt. Die Besatzung wurde mit Transportraumern nach Arkon gebracht. (PR 94 E) Atlan nahm sie auf Arkon III im Rahmen einer feierlichen Zeremonie persönlich in Empfang. (PR 95 E)

Quellen

PR 81, PR 94