MATONI

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die MATONI war ein arkonidisches Raumschiff.

Allgemeines

Das Raumschiff unbekannten Typs wurde als schneller Kurierkreuzer eingesetzt. (PR 70 E)

Geschichte

Im 8. Jahrtausend v. Chr. landete die MATONI auf Atlantis, einem von Arkoniden besiedelten Kontinent auf Larsaf III. Kommandant Ursaf überbrachte Atlan Befehle von Imperator Gonozal VII., denen zufolge das System von Larsafs Stern als vorgeschobener Flottenstützpunkt zu betrachten und mit allen Mitteln zu verteidigen war. Die arkonidische Kolonie sollte weiter ausgebaut werden. Atlan forderte Verstärkung an, denn das System wurde in dieser Zeit von Überlappungsfronten heimgesucht, in denen schon unzählige Lebewesen verschwunden waren. Außerdem bedrohten Intelligenzwesen aus einem anderen Universum das System. Ursaf teilte Atlan mit, dass er nicht mit neuen Schiffen rechnen durfte, weil es infolge der im Krieg gegen die Methanatmer erlittenen Verluste keine Besatzungen dafür gab. Die MATONI flog zurück nach Arkon, bevor es zur Entscheidungsschlacht im Larsaf-System kam. (PR 70 E)

Quelle

PR 70