MEDUSA-Klasse

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die MEDUSA-Klasse war eine Raumschiffsklasse der LFG.

Allgemeines

Die Fregatten der MEDUSA-Klasse hatten einen Durchmesser von 240 Metern und waren modifizierte Einheiten der FERROL-Klasse. Sie waren besonders für Erkundungsmissionen geeignet und zeichneten sich durch sehr hohe Tarnkapazitäten aus. Die Kugelraumer waren weniger gut offensiv bewaffnet, dafür waren die defensiven Eigenschaften stärker ausgeprägt. Jede Einheit hatte vier 60-Meter-Korvetten als Beiboote dabei. (PR 3072)

Die Raumschiffsklasse war nach dem Dunkelplaneten Medusa benannt worden. Die Namen der einzelnen Einheiten bezogen sich auf antikterranische Geisterfiguren. (PR 3072)

Bekannte Raumschiffe

Quelle

PR 3072