Maghanat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als das Maghanat wurde die Herrschaftszeit der Meister der Insel in Karahol bezeichnet. (PR 3168)

Übersicht

Nach Gründung der Meister der Insel in Karahol um 18.500 v. Chr. durch Agaia Thetin beherrschten dreizehn unsterbliche Maghane die Galaxie diktatorisch. (PR 2796 – Kommentar) Die Herrschaft endete mit dem Tod von Mirona Thetin als Faktor I im Februar des Jahres 2406. (PR 299, I)

Neues Maghanat/Rückkehr der Meister

Schon im Jahre 2422 bezweifelte der Goldene Talossa, dass die Meister endgültig besiegt worden waren. (PR-TB 402)

Im Jahre 2071 NGZ fragte der Bordrechner der LEUCHTKRAFT, DAN, bei der Unterredung mit Soynte Abil, der ersten Faktor VII, ob in der Gegenwart ein anderes Maghanat als zur Herrschaftszeit der Meister der Insel möglich wäre. Abil antwortete ihm, sie brauche von ihm nur ein paar mehr Beiboote als nur eines und die LEUCHTKRAFT selbst dazu. Dann würde er schon sehen, was passiere. Außerdem war sie nicht aller ihrer Möglichkeiten beraubt. (PR 3168)

Im Jahre 2097 NGZ plante Soynte Abil zum Wiederaufleben der MdI den Bau des Permamentums. (PR 3270)

Quellen