Malanal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Malanal war ein Bewohner des Bunkers Sallon auf dem Planeten Isan.

Charakterisierung

Der Wissenschaftler war auf seinem Fachgebiet äußerst fähig. Seine Assistenten waren ihm treu ergeben. (PR 53 E)

Geschichte

Malanal gehörte zu den Überlebenden eines Atomkrieges, dem der größte Teil der Bevölkerung Isans zum Opfer fiel. Er fand Zuflucht im Bunker Sallon. Ein Jahr nach dem Krieg veranlasste der Bunkerkommandant Belal insgeheim den Bau eines Komplexes aus Labors und Unterkünften, der Malanal zur Verfügung gestellt wurde. Die mit dem Bau befassten Arbeiter wurden anschließend zum Schweigen gebracht. Belal war der Meinung, Malanal könne ihm bei der Erreichung seines Zieles, die Vorherrschaft über alle Überlebenden Isans zu gewinnen, eines Tages nützlich sein. Tatsächlich erzielten Malanal und seine Kollegen einige Resultate. (PR 53 E)

Mitte 2040 (Malanal war zu diesem Zeitpunkt ein alter Mann) landete Perry Rhodan mit der KOOS-NOR auf Isan. Belal wollte das Raumschiff oder zumindest etwas von der überlegenen Technik an Bord in seinen Besitz bringen. Malanals Leute fanden heraus, dass das Schiff von einem undurchdringlichen Schutzschirm umgeben war. Malanal entwickelte die Theorie, dass der Schirm abgeschaltet werden musste, wenn ein Besatzungsmitglied an Bord gehen wollte. Belal nutzte diese Erkenntnisse für einen Angriff, bei dem die KOOS-NOR schwer beschädigt wurde. Es gelang ihm aber nicht, das Schiff zu betreten oder etwas zu erbeuten. (PR 53 E)

Quelle

PR 53