Belal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Belal war bis Mitte 2040 Kommandant des Bunkers Sallon auf dem Planeten Isan.

Erscheinungsbild

Der im Jahre 2040 noch junge Mann war klein und dick. (PR 53 E)

Charakterisierung

Er nutzte die Machtposition als Alleinherrscher des Bunkers Sallon schamlos zu seinem privatem Vorteil aus. Personen, die ihm nicht passten oder die er zum Schweigen bringen wollten, landeten in einem Arbeitslager, aus dem sie nicht zurückkehrten. Seine Selbstgefälligkeit war ihm deutlich anzusehen. (PR 53 E)

Geschichte

Belal gehörte zu den Überlebenden eines Atomkrieges, dem der größte Teil der Bevölkerung Isans zum Opfer fiel. Er fand Zuflucht im Bunker der Stadt Sallon. Insgeheim paktierte er mit Havan, einem Mitglied des Rates im benachbarte Bunker Fenomat. Belal strebte die Herrschaft über alle Bunkeranlagen Isans an und versprach Havan, ihn zu seinem Statthalter in Fenomat zu machen, wollte ihn jedoch in Wahrheit so bald wie möglich loswerden. Havan beabsichtigte seinerseits, sich zum Alleinherrscher aufzuschwingen und Belal zu beseitigen. Der Wissenschaftler Malanal, für den Belal ein Geheimlabor im Bunker einrichtete, spielte eine wichtige Rolle in den Plänen des Kommandanten. (PR 53 E)

Acht Jahre nach dem Krieg kam es Mitte 2040 zum Kampf zwischen Sallon und Fenomat um die letzten Nahrungsmittel. Mit Havans Hilfe eroberten Kämpfer aus Sallon den Bunker Fenomat. ​Der Gegenangriff eines Trupps aus Fenomat, zu dem auch die junge Chemikerin Ivsera gehörte, blieb erfolglos. Ivsera fiel Belal in die Hände. Bevor er ihr zu Leibe rücken konnte, erschien Perry Rhodan, der kurz zuvor mit der KOOS-NOR auf Isan gelandet war, und befreite Ivsera. Belal gab Alarm. Er verkündete, Ivsera und der Fremde seine zum Tode verurteilt. (PR 53 E)

Rhodan und dessen Begleiter sowie Ivsera und andere Bewohner beider Bunker erzielten schnell Fortschritte bei der Beendigung des Konflikts. Belal zog sich mit seiner Leibgarde in Malanals Geheimlabor zurück. Belal wollte Rhodans Raumschiff oder zumindest etwas von der überlegenen Technik an Bord in seinen Besitz bringen. Er nutzte von Malanal über das Schiff gewonnene Erkenntnisse für einen Angriff, bei dem die KOOS-NOR schwer beschädigt wurde. Belal erschoss Rodrigo de Berceo, der das Schiff unvorsichtigerweise verließ. Es gelang Belal aber nicht, die KOOS-NOR zu betreten oder etwas zu erbeuten. Rhodan und John Marshall machten Belal und dessen Leute mit Schockern unschädlich. (PR 53 E)

Quelle

PR 53