Havan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Havan war ein Bewohner des Bunkers Fenomat auf dem Planeten Isan. Er war Ratsmitglied und Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung und Bekleidung.

Erscheinungsbild

Er war klein und dürr und hatte ein grobgeschnittenes Gesicht. ​(PR 53 E)

Geschichte

Havan gehörte zu den Überlebenden eines Atomkrieges, dem der größte Teil der Bevölkerung Isans zum Opfer fiel. Er fand Zuflucht im Bunker der Stadt Fenomat. Insgeheim paktierte er mit Belal, dem Kommandanten des benachbarten Bunkers Sallon. Belal strebte die Herrschaft über alle Bunkeranlagen Isans an und versprach Havan, ihn zu seinem Statthalter in Fenomat zu machen. Havan beabsichtigte seinerseits, sich zum Alleinherrscher aufzuschwingen und Belal zu beseitigen. Auf die junge Chemikerin Ivsera, die nichts von ihm wissen wollte, hatte er es besonders abgesehen. Acht Jahre nach dem Krieg kam es Mitte 2040 zum Kampf zwischen Fenomat und Sallon um die letzten Nahrungsmittel. Mit Havans Hilfe eroberten Kämpfer aus Sallon den Bunker Fenomat. ​(PR 53 E)

Perry Rhodan, der kurz zuvor mit der KOOS-NOR und einigen Begleitern (darunter John Marshall und Laury Marten) auf Isan gelandet war, griff in die Kämpfe ein. Mit seiner Hilfe konnte Fenomat befreit werden. Havan zog sich in den Bunker Sallon zurück. Er intrigierte gegen Belal, indem er Rhodan Informationen über einen bevorstehenden Angriff Belals auf die KOOS-NOR zuspielte. Auf diese Weise wollte er seinen Rivalen ausschalten. Während Rhodan und Marshall abgelenkt waren, drang Havan mit einigen Getreuen in den Bunker Fenomat ein. Havan nahm Marten gefangen, doch Ivsera lenkte ihn ab, so dass Marten ihre Parafähigkeiten einsetzen und entkommen konnte. Ivsera entwaffnete Havan, der somit ausgespielt hatte. (PR 53 E)

Quelle

PR 53