Ivsera

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ivsera war eine Bewohnerin des Bunkers Fenomat auf dem Planeten Isan.


PR0053Illu 2.jpg
Ivsera wird gefangen genommen
Heft: PR 53 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Geschichte

Ivsera gehörte zu den Überlebenden eines Atomkrieges, dem der größte Teil der Bevölkerung Isans zum Opfer fiel. Sie fand Zuflucht im Bunker der Stadt Fenomat und wurde dort zur Chefchemikerin. Sie war mit Ofaran bis zu dessen Tod verheiratet. Danach musste sich die junge Frau der Avancen des mächtigen Ratsmitgliedes Havan erwehren, von dem sie nichts wissen wollte. (PR 53 E)

Im Jahre 2040, acht Jahre nach dem Krieg, waren die Ressourcen fast erschöpft, aus denen die Chemiker bis dahin noch synthetische Nahrungsmittel hergestellt hatten. Vom Ratsmitglied Killarog erfuhr Ivsera, dass sowohl von Fenomat als auch vom wenige Meilen entfernten Bunker Sallon aus Tunnels vorangetrieben wurden. Es war klar, dass eine bewaffnete Auseinandersetzung der Überlebenden beider Bunker um die letzten Vorräte unmittelbar bevorstand und dass sich die Bewohner Fenomats nicht lange gegen die viel besser bewaffneten Invasoren aus Sallon würden halten können. Killarog plante deshalb einen Überraschungsangriff auf die Bodenschleuse Sallons. (PR 53 E)

Ivsera hatte sich im Gegensatz zu den meisten anderen Überlebenden ihre Tatkraft bewahrt und wollte sich nicht mit ihrem Schicksal abfinden. Sie bestand darauf, in Killarogs Angriffstrupp aufgenommen zu werden. Ihr Kollege Irvin, der in den Trupp berufen worden war, verzichtete zu ihren Gunsten auf die Teilnahme an dem Einsatz. Der Trupp konnte in den Bunker Sallon eindringen, wurde dort aber von Verteidigern erwartet. Trotz Ivseras Warnung eröffnete Killarog das Feuer. Er tötete einen Verteidiger und verwundete einen weiteren. Die Verteidiger schossen zurück. Killarog wurde tödlich getroffen. Fünf Truppmitglieder wurden schwer verwundet. Ivsera und die beiden unverletzt gebliebenen Männer ergaben sich. Ivsera nahm unbemerkt die Waffe eines Verwundeten an sich. Damit setzte sie sich gegen Belal zur Wehr, den zudringlichen Kommandanten Sallons. Bevor Belal ihr etwas antun konnte, erschien Perry Rhodan und befreite Ivsera. (PR 53 E)

Rhodan war kurz zuvor mit der KOOS-NOR auf Isan gelandet und hatte entschieden, den Überlebenden beizustehen. Zusammen mit Ivsera und Feriar, einem Hauptmann aus Sallon, begab sich Rhodan in den Bunker Fenomat und setzte die Eroberer aus Sallon außer Gefecht. Es zeigte sich, dass Havan schon seit längerer Zeit insgeheim mit Belal zusammenarbeitete und die Alleinherrschaft an sich reißen wollte. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung erwies sich Ivsera als wertvolle Hilfe für Rhodan. Ihrem Eingreifen war es zu verdanken, dass Havan unschädlich gemacht werden konnte. (PR 53 E)

Rhodan forderte Lebensmittel für die Überlebenden des Atomkrieges an. Die DRUSUS brachte Vorräte, mit denen die Bevölkerung mindestens ein Jahrhundert lang auskommen sollte. Man ging davon aus, dass sich die Strahlung auf der Planetenoberfläche in dieser Zeit auf ein ungefährliches Maß abschwächen würde. Rhodan bestimmte Ivsera, Feriar und den verlässlichen Kämpfer Thér zu kommissarischen Oberhäuptern der beiden Bunker. Er forderte sie auf, bald ordentliche Wahlen abzuhalten. Zwei Beiboote der DRUSUS blieben auf Isan. Die insgesamt zwanzig Besatzungsmitglieder sollten die neuen Machthaber unterstützen. (PR 53 E)

Quelle

PR 53