Thér

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Thér war ein Bewohner des Bunkers Fenomat auf dem Planeten Isan.

Geschichte

Thér gehörte zu den Überlebenden eines Atomkrieges, dem der größte Teil der Bevölkerung Isans zum Opfer fiel. Er fand Zuflucht im Bunker der Stadt Fenomat. Acht Jahre nach dem Krieg kam es Mitte 2040 zum Kampf zwischen Fenomat und dem benachbarten Bunker Sallon um die letzten Nahrungsmittel. Thér gehörte zu dem Personenkreis, der darüber informiert war, dass ein Angriff der viel besser bewaffneten Bewohner Sallons unmittelbar bevorstand. Die Invasoren eroberten fast den gesamten Bunker. Nur Thér und einige wenige Verteidiger verschanzten sich in einem chemisch-biologischen Labor. Sie leisteten Widerstand, bis unerwarteterweise Perry Rhodan sowie John Marshall erschienen und in die Kämpfe eingriffen. (PR 53 E)

Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung erwies sich Thér als wertvolle Hilfe für Rhodan. Auf dessen Anforderung brachte die DRUSUS Vorräte nach Isan, mit denen die Bevölkerung mindestens ein Jahrhundert lang auskommen sollte. Man ging davon aus, dass sich die Strahlung auf der Planetenoberfläche in dieser Zeit auf ein ungefährliches Maß abschwächen würde. Nach Beendigung des Konflikts bestimmte Rhodan Thér sowie die Chemikerin Ivsera aus Fenomat und Hauptmann Feriar aus Sallon zu kommissarischen Oberhäuptern der beiden Bunker. Er forderte sie auf, bald ordentliche Wahlen abzuhalten. Zwei Beiboote der DRUSUS blieben auf Isan. Die insgesamt zwanzig Besatzungsmitglieder sollten die neuen Machthaber unterstützen. (PR 53 E)

Quelle

PR 53