Mamerule

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für das Raumschiff, siehe: MAMERULE (Raumschiff).

Mamerule war der Oberste Normierer der planetaren Klonfabrik Qylinam. Er war die Person, die Voltagos Erschaffung vollendete.

Erscheinungsbild

Er war ein Prizappa mit einer buntgemusterten Kappe und einem dottergelben Umhang. Für Gesil sah dieser Umhang hässlich aus. Wie alle Prizappa in führenden Positionen liebte er die Fortbewegung in einer Sänfte. (PR 1546, S. 18)

Charakterisierung

Mamerule war ein genialer Genetiker, der vor Gesil keine Geheimnisse hatte. Er bezeichnete Gesil als Hohes Wesen. (PR 1546, S. 18)

Geschichte

Anfang Oktober 1171 NGZ erschien die angekündigte CASSADEGA über Qylinam, die dem Prizappa Gesil brachte. Er zeigte ihr große Teile der Klonanlagen des Planeten. Während einer Pause zeigte er ihr auch sein Kuscheltier, einen Ke-Ri namens Deno. (PR 1546, S. 16)

Danach hatte Mamerule eine Überraschung für Gesil. Er zeigte ihr die Fertigstellung ihres zukünftigen Dieners, der noch in einem Tank mit Nährflüssigkeit lag. Dieser hieß Voltago, hatte eine schwarze Körperfärbung und anstatt von Unterschenkeln und Füßen zwei farblose Metallblöcke. Noch in den letzten Schaltvorgängen Mamerules erzitterte plötzlich der Boden, es taten sich Risse auf und Rohre zerplatzten. Mamerule und Gesil versuchten einen Schutzraum zu finden, doch nach einem Sturz des Prizappas konnte er Gesil nicht mehr finden. Als er sein Büro mit seinem angelegten Garten erreichte, sah er Gesil sich mit dem Ke-Ri unterhalten – und der Ke-Ri antwortete ihr. Mamerule war schockiert, als er verstand, dass der Ke-Ri zur Topar gehörte. Er konnte nur noch »Deno« sagen, dann ging von dem Ke-Ri ein Energiestrahl aus, der Mamerule sofort tötete. (PR 1546, S. 25)

Quelle

PR 1546