Qylinam

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Qylinam war der Planet einer Sonne ohne Namen in der Galaxie Truillau.

Astrophysikalische Daten: Qylinam
Sonnensystem: unbenannt
Galaxie: Truillau
Entfernung zur Milchstraße: 13 Mio. Lichtjahre
Typ: Extremwelt
Atmosphäre: Giftgasgemisch

Übersicht

Qylinam war eine Giftgaswelt von ungefähr Erdgröße. Dort befand sich unterirdisch die leistungsfähigste Genfabrik des Bewahrers von Truillau. Auf der Oberfläche des Planeten waren davon nur etliche vier Kilometer durchmessende, kreisförmig angeorndete Kuppeln mit einem Durchmesser von 50 Kilometern sichtbar. (PR 1546, S. 16)

Geschichte

Anfang Oktober 1171 NGZ erschien die angekündigte CASSADEGA über Qylinam, die Gesil zu Mamerule brachte, dem Obersten Normierer des Planeten. Er zeigte ihr große Teile der Klonanlagen des Planeten. Während einer gemeinsamen Pause stellte er ihr auch sein Kuscheltier vor, einen Ke-Ri namens Deno. (PR 1546, S. 16 ff)

Danach hatte Mamerule eine Überraschung für Gesil. Er demonstrierte ihr die Fertigstellung ihres zukünftigen Dieners, der noch in einem Tank mit Nährflüssigkeit lag. Dieser hieß Voltago, hatte eine schwarze Körperfärbung und anstatt von Unterschenkeln und Füßen zwei farblose Metallblöcke. Noch in den letzten Schaltvorgängen Mamerules erzitterte plötzlich der Boden, es taten sich Risse auf und Rohre zerplatzten. Mamerule und Gesil versuchten einen Schutzraum zu finden, doch nach einem Sturz des Prizappas konnte er Gesil nicht mehr finden. Als er sein Büro mit seinem angelegten Garten erreichte, sah er Gesil sich mit dem Ke-Ri unterhalten – und der Ke-Ri antwortete ihr. Mamerule war schockiert, als er verstand, dass der Ke-Ri zur Topar gehörte. Er konnte nur noch »Deno« sagen, dann ging von dem Ke-Ri ein Energiestrahl aus, der Mamerule sofort tötete. (PR 1546, S. 25 ff)

Dreißig Raumschiffe der Topar hatten Qylinam bombardiert. Von einem dieser Raumschiffe wurden 20 Kämpfer per Transmitter in die Genfabrik geschickt, um Gesil und den Ke-Ri abzuholen. Doch dort gerieten sie in eine Auseinandersetzung mit Voltago, der Gesil beschützte. Von den 20 Topar überlebte nur der Anführer Tor-M-Kokz, der den Ke-Ri mit durch den Transmitter nahm. Durch die Durchsetzungskraft Voltagos, der Gesil per Umklammerung transportierte, konnten beide schließlich noch Qylinam verlassen, ehe der Planet zerbrach. (PR 1546, S. 28 ff)

Quelle

PR 1546