Mantun

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mantun war ein Terraner. Er war im Jahre 2842 Fachmann für Tiefsee-Expeditionen und ein exzellenter Techniker.

Erscheinungsbild

Er erweckte einen verwahrlosten und heruntergekommen Eindruck. Mantun sprach mit hoher, schriller Stimme. Unter der niedrigen Stirn saßen zwei kleine Augen. Sein liebstes Kleidungsstück war ein feuerroter Poncho.

Charakterisierung

Er war ein ehrlicher und verlässlicher Mann.

Geschichte

Mitte März 2842 wurde Mantun von Baggo Arnvill angeheuert, um mit einer Space-Jet eine Expedition zu zwei versunkenen Städten der Lemurer in der terranischen Wikipedia-logo.pngSüdsee anzutreten. Als Dr. Fritz Reinheimer, Arnvill und Mantun die versunkene Stadt Marro erreichten und mit der Suche nach Bruchstücken des Lemurischen Kriegskalenders begannen, wurden sie von Häschern des Grauen überrascht. Reinheimer wurde erschossen, Arnvill entführt. Um Mantun kümmerten sich die Verbrecher nicht. Als sie abgezogen waren, holte Mantun den leblosen Körper Reinheimers an Bord, startete die Space-Jet und machte sich auf die erfolglose Suche nach Arnvill.

Er kehrte zur unterseeischen Stadt Marro zurück, wo er auf drei Tauchboote des Grauen stieß. In sicherer Deckung beobachtete er das Treiben der Verbrecher. Er wurde auf ein Geräusch aus dem Laderaum, in dem die Leiche Reinheimers lag, aufmerksam. Als er den Raum kontrollierte, sah er sich dem auferstandenen Wissenschaftler gegenüber. Nach der Behandlung der Brandwunden konnte ihn Reinheimer bei seinem Vorhaben unterstützen, einen der Verbrecher zu kidnappen, um herauszufinden, wo sich Arnvill befand. Seine Wahl fiel auf Spiff. Er brachte den Verbrecher an Bord der Jet. Reinheimer startete die Jet und verließ den Ort der Entführung.

Spiff wurde mit Elektroschocks gefügig gemacht und öffnete eine Spur zur Big Fish Company (BFC), wo Arnvill mit einem defekten Tauchanzug aus einer Schleuse gestoßen worden war und hilflos im Meer trieb. Es gelang Mantun tatsächlich Arnvill zu orten und an Bord der rettenden Jet zu holen.

Auf der Insel Uvea wollten sie bei Eela-Eela, der Freundin Mantuns, Unterschlupf suchen, um sich von den Strapazen auszuruhen. Auch Spiff wurde in Eela-Eelas Haus gebracht, wo es ihm gelang, sich zu befreien und das Mädchen zu bedrohen. Beim folgenden Handgemenge erlitt Mantun eine tiefe Stichwunde in der Schulter und hätte beinahe den Kampf verloren, wenn nicht im letzten Moment Baggo Arnvill aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht wäre und Spiff mit einem Blaster erschossen hätte.

Mantun verkaufte die Space-Jet und schaffte einen sechssitzigen Fluggleiter an. Mit diesem Fahrzeug begaben sich die Gefährten, begleitet von Eela-Eela, zu Hos Sangrene, der ihnen detaillierte Angaben über die Oberflächenbauten der Big Fish Company machen konnte.

Mantun machte die Unterkunft Charrons ausfindig und brachte dort Charron und Hangaj in seine Gewalt. Auf diese Weise gelangte er in den Besitz einiger Zutrittsausweise zur BFC. Doch dies diente nur zur Ablenkung der Männer des Grauen. Tatsächlich verschafften sich Mantun, Arnvill und Reinheimer Zugang zur Fischfarm durch einen gesperrten ehemaligen Zugang, der nicht mehr benutzt und daher auch nicht kontrolliert wurde. Noch bevor die Männer entdeckt wurden, drängte Arnvill darauf, ihn allein zu lassen und sich in Sicherheit zu bringen. Mantun und Reinheimer zogen sich aus dem Gelände der BFC zurück.

Mantun, Eela-Eela, Hos Sangrene und Dr. Fritz Reinheimer beobachteten Stunden später einen Polizeieinsatz auf dem Gelände der BFC. Sie ahnten, dass sie Arnvill nicht wiedersehen würden.

Quellen

Atlan 90, Atlan 95