Marcom Bannister

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Marcom Bannister war Mechaniker auf der KENNON.

Geschichte

Im Jahre 1290 NGZ war Marcom Bannister für die Ausrüstung von Einsatzteams auf der KENNON zuständig. Zu dieser Zeit war die KENNON in der Galaxie Chearth im Kampf gegen die Algiotischen Wanderer im Einsatz. (PR 1957)

Bannister hatte unerlaubterweise einen Predator, eine Echse, mit an Bord der KENNON gebracht. Als das Tier die Siganesen Soglan Schweathan und Biniya Kaynor in Lebensgefahr brachte, wurde es von Domino Ross erschossen. Daraufhin entwickelte sich eine Art Privatkrieg zwischen Bannister und den Siganesen Ross, Kaynor, Schweathan, Alguin Atork und Varano Maskapor. Während die Siganesen seine Aktionen als derben Spaß einordneten, entwickelte Bannister einen Hass auf die Siganesen. (PR 1957)

So setzte er zum Beispiel das Wohnmodul der Siganesen unter Wasser, so dass Kaynor und Schweathan beinahe ertranken. Die Siganesen rächten sich, indem sie Stolperdrähte und Schlingen aus Formenergie installierten und Bannister einfingen. Bannister war allergisch gegen Aluminium und Kaynor klebte ihm einen aus Aluminium bestehenden siganesischen Regenschirm auf die Oberlippe, während er gefesselt war. Das führte zu allergischen Reaktionen bei Bannister. (PR 1957)

Die fünf Siganesen gingen in einen Risikoeinsatz auf Thagarum, dem fünften Planeten des Lhanzoo-Systems, wo ein Pilzdom unter einem Schutzschirm der Algiotischen Wanderer erobert werden sollte. Bannister bereitete einen Transmitter vor, den die Siganesen in den Schutzschirm schmuggelten. Er deponierte einen gelben Kristall in dem Transmitter, der es (von Bannister nicht beabsichtigt) den Verteidigern der Algiotischen Wanderer ermöglichte, die Siganesen zu orten. Dies kostete Kaynor fast das Leben. Bannister wollte jedoch lediglich auf die Wichtigkeit seiner Tätigkeit hinweisen, immer alle Einsatzteams perfekt auszurüsten. Als die Siganesen ihn mit den Vorwürfen konfrontierten, gab er alles zu. Die Siganesen sahen sich gezwungen den Vorfall zu melden. (PR 1957)

Anmerkung: Ob die Siganesen tatsächlich eine Meldung machten und welche Folgen das für Marcom Bannister hatte, ist bisher nicht bekannt.

Quelle

PR 1957