Masquin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Masquin war ein Tefroder aus der Galaxie Andromeda, der dem Gelben Meister diente.

Erscheinungsbild

Er war untersetzt, fast dicklich gebaut. Masquin war nicht ganz 1,60 Meter groß. Er trug einen auffälligen Anzug, der aus Flicken zusammengesetzt war, und ein Kapuzenhemd. (Andromeda 5)

Charakterisierung

Da Masquin seinen Geruchssinn verloren hatte, gehörte er zur sozial benachteiligten Gruppe der Rofter. Er trug einen echsenartigen Symbionten mit Namen Tikil, der es ihm ermöglichte, die Emotionen intelligenter Wesen wahrzunehmen. (Andromeda 5)

Geschichte

1297 NGZ verlor Masquin bei einem Unfall mit einem defekten Straßenreinigungsroboter den linken Arm, das linke Bein und den Geruchssinn. Aus Geldmangel erhielt er keine nachgezüchteten Klon-Gliedmaßen, sondern einfache robotische Prothesen, die äußerlich allerdings nur durch dünne Narben an Schulter und Hüfte auffielen. (Andromeda 5)

Nach der Eroberung Tefrods durch Truppen des Gelben Meisters im Jahre 1312 NGZ betätigte Masquin sich als Schleuser, der Flüchtlingen das letzte Hab und Gut abnahm und sie als Gegenleistung zu angeblich sicheren Kolonialwelten brachte. Dabei verliebte er sich in die Flüchtlingsfrau Amheret. Als Vircho von Kastuns vernichtet wurde, überlebten Masquin und Amherets Flüchtlingsgruppe nur knapp. (Andromeda 5)

Masquin war einer von vielen Tefrodern, die auf die Propaganda ansprachen, die von den Truppen des Gelben Meisters in allen Medien verbreitet wurde. Er begab sich zu einer Statue des Gelben Meisters, wo er seine Kleidung ablegen musste, bevor er die Statue betreten durfte. Im Inneren fand er sich in einer Art Zwischenwelt wieder, wo er einem Faii begegnete. Der Faii führte ihn in einen Raum, wo er den schlafenden Meister erblickte. Nach diesem Erlebnis wollte er nur noch eines: Ebenfalls dem Gelben Meister dienen. Er ließ sogar Tikil zurück, um künftig Arenakämpfe für den Gelben Meister zu bestreiten. Bei diesen Kämpfen tötete er mehrere Kontrahenten und stand schließlich sogar Perry Rhodan gegenüber. (Andromeda 5)

Masquin war aufgrund seiner Robotglieder im Vorteil, doch da erschien Takegath in der Arena und verletzte Masquin schwer. Takegath wollte persönlich gegen Rhodan antreten, schleuderte Masquin zur Seite, attackierte Rhodan mit dem Schwert und fügte ihm eine tiefe Hüftwunde zu. Durch eine von Kiriaade verursachte Strukturlücke in der Energiesphäre, die die Arena abriegelte, gelangte Tikil zu Masquin und nahm ihm die Schmerzen. Unbemerkt näherte er sich Takegath und riss diesem einen Arm aus. Das lenkte den Kopfjäger lange genug ab, um Rhodan die Gelegenheit zu geben, ihm das Schwert ins organisch gebliebene Herz zu stoßen. (Andromeda 5)

Nach Takegaths Ende und der Vernichtung der KHOME TAZ durch eine Flotte der Maahks konnte Masquin aus der Arena fliehen. Er traf sich mit Amheret und wollte mit ihr zusammen bleiben. (Andromeda 5)

Quelle

Andromeda 5