Matti Holmgren

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Matti Holmgren war ein Skagsramer.

Erscheinungsbild

Er hatte braunes Haar, das er auf der rechten Seite streng gescheitelt trug. (Sternensplitter 1)

Geschichte

Ende des 21. Jahrhunderts gehörte er zu den Kolonisten, die Skagsram besiedelten. (Sternensplitter 1)

Fünf Jahre später führte er Perry Rhodan und Atlan durch die Stadt Hulborg. (Sternensplitter 1)

Bei den Untersuchungen, die die beiden USO-Agenten Czern Hawa und Leda Nnezmatki wegen des unerklärlichen Unterganges mehrerer Lavaflöße im Jahre 3119 anstellten, stellte sich heraus, dass einige Zeit nach der Landung der Kolonistenschiffe Nicke Dahlqvist und Matti Holmgren den Kontinent Sjalka aufsuchten. Sie landeten in der Nähe eines Lavastromes und konnten fünf riesige schwarze Lebewesen beobachten, die sich in der Lava hin und her bewegten. Aufgrund der ausgestoßenen Laute bezeichneten die beiden Skagsramer die Wesen als Kopani. Ein verletztes Exemplar lag am Ufer des Flusses. Durch Bestreichen mit aus der Lava gewonnenen Knollen wurde der Verletzte geheilt. Zusätzlich stießen die Kopani einen hochfrequenten Ton aus, der bei den beiden Männern für starke Kopfschmerzen sorgte. Der verletzte Kopani gesundete innerhalb kürzester Zeit und kehrte in den Lavastrom zurück. (Sternensplitter 1)

Es kam zum Streit zwischen den beiden Männern. Dahlqvist sah die Kopani als intelligente Wesen an, während Holmgren sie für Tiere hielt. Nach Dahlqvists Meinung war Skagsram für eine Besiedlung durch die Kolonisten daher ungeeignet. Matti Holmgren zückte seinen Strahler und schoss Dahlqvist an. Dieser torkelte daraufhin über den Rand einer Felsspalte hinaus und stürzte in die Tiefe. Mit zerschmettertem Körper kam er auf einem schmalen Grat vor einer Höhle zu liegen. Sieben Glutsteiger versorgten ihn notdürftig mit Supra-Thermophilen und brachten ihn schließlich in ihr Reich. (Sternensplitter 1)

Holmgren berichtete später den Regierungsmitgliedern vom angeblichen Tod Dahlqvists, der seinen Schilderungen nach von den Kopani zerfetzt worden war. Der Tod des Gründervaters wurde vor der Bevölkerung geheim gehalten, um den Skagsramern nicht ihr Vorbild zu nehmen. Das Gerücht wurde ausgestreut, dass Dahlqvist schwer verletzt war und sich nicht der Öffentlichkeit zeigen wollte. Holmgren verfasste im Namen seines Freundes die Grundsätze für das gesellschaftliche Zusammenleben. (Sternensplitter 1)

Holmgren ordnete eine Untersuchung der Knollen aus der Lava an – die Supra-Thermophilen waren entdeckt. Allerdings gelang es nicht, mit den Bakterien den gleichen Effekt zu erzielen, wie es die Kopani vermochten. (Sternensplitter 1)

Holmgren wurde Nachfolger von Nicke Dahlqvist als Ombudsmann. (Sternensplitter 1)

Quelle

Sternensplitter 1